Hier ist mal mein Modell

  • Hallo.

    Ich wollt hier mal mein Modell vorstellen.

    Aktuell ist es ein Scania R620 6x4 welcher nach und nach wachsen wird.

    Jetzt steht nur mal das Grundmodell, welches schon so Lackiert war. Die Farbe wird aber noch eine andere.DSCF2001.jpg DSCF2003.jpg DSCF2005.jpg

    Dazu hab ich die Fernbedienung DSCF2010.jpg gekauft und ein Modul mit dem ich 12 verschiedene Funktionen ansteuern kann. DSCF2007.jpgGeplant ist es grösstenteils für Lichteffekte.
    Im moment warte ich auf mein Topline-dach, Standklima, Scania Spiegel (da mir die Seriendinger nicht zugesagt haben) und die Beleuchtete Sonnenblende.

    Und wenn die Steuerrückzahlung da ist wird der Fahrtregler, Lichtanlage und Soundmodul bestellt.

    Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Is des der limitierte Scania, der fertig lackiert is?
    Die Fernbedienung is die gleiche wie meine des beste momentan am Markt laut Lindinger, speicht bis 10 verschiedene LKW

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ja das ist der Limitierte. Wobei die Frage ist wie stark der limitiert ist.

    Lustigerweise ist es gerade der geworden weil er 50 € preiswerter war als ein unlackierter. :vogel:

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Beim Lindinger is er im Katalog um 389,-- und de FC 16 Fernbedienung um 203,-- dann de Akkus dazu kannst numal schwache 50,-- rechnen, Sound- und Lichtmodul hab i vom Conrad um 330,--

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ich mach mal ne liste wo ich was her habe und was noch kommt.

    Scania Seidel Modellbau 349 €
    Fernbedienung Conrad 204,95 €
    Multi-switch Modul Selbstbau um 30 €
    Scania Spiegelset Verkerk 33,50 €
    Sonnenblende Verkerk 73,50 €
    Topline Hochdach Verkerk 72,50 €
    Silberner Scania Aufkleber Verkerk 2,95 €
    Klimaanlage Verkerk 21,50 €

    Diverses Kleinmaterial wie Servo-Motoren, Akkus, Ladegerät, Kleber ect. ca. 100 €

    Was ganz sicher noch kommt:

    Servonaut Fahrtregler M20+ Servonaut 198 €
    Servonaut Soundmodul SMX Servonaut 199 €
    Lautsprecher für Sound Servonaut 19 €
    Passende Lautsprecherbox Servonaut 12 €
    LED- Set Vorn Servonaut 31,50 €
    Rücklichter 6 Kammern Veroma 16,49 €
    6 Kammern Platine Veroma 28,95 €
    Bullenfänger Kok Modelbouw 49,95 €

    Sind gesammt 1442,79 € 8|

    Die restlichen LED´s werd ich selber machen.

    Natürlich kann man die ganzen sachen wie Fahrtregler und Licht und Sound Preiswerter haben, nur das was ich bestellen will, hat mich am ehesten Überzeugt. Bei der MFU von Tamiya müsste ich persönlich zu viele Kompromisse eingehen.

    Edit: Die Anlage vom Fred bekommst HIER schon für 263 €

    Was nicht umbringt mach Hart

  • hmmm ... ein dreiachser ... ich glaub ich werd da mal was versuchen ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Dankeschön. Sieht aufwendiger aus als es ist. Das Grundmodell war in ca 10-12 stunden fertig, und der umbau jetzt war ca 1 Stunde, wobei das längste war nen passenden Bohrer zu finden. Und ich hatte auch hilfe aus einem Modellbauforum.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • passenden Bohrer zu finden. Und ich hatte auch hilfe aus einem Modellbauforum.

    Na hättest ma gschrieben was für einen Bohrer dast brauchst, wär kein Problem gewesen, ich hab auch einen Modelltruck bin zwar schon 15 Jahre nimmer gefahren, hab mir den aber zusammenbauen lassen habe dafür aber nicht die Nerven wenn da so ein stück Plastik nicht klebt hau ich das Ding um die Erd und darum hab ichs dann auch lassen und nur mehr Truckmodelle gesammelt und Basta!!!

    Gruß BOGI

  • Na hättest ma gschrieben was für einen Bohrer dast brauchst, wär kein Problem gewesen, ich hab auch einen Modelltruck bin zwar schon 15 Jahre nimmer gefahren, hab mir den aber zusammenbauen lassen habe dafür aber nicht die Nerven wenn da so ein stück Plastik nicht klebt hau ich das Ding um die Erd und darum hab ichs dann auch lassen und nur mehr Truckmodelle gesammelt und Basta!!!

    Gruß BOGI

    Naja das war so ne Aktion: "ich will das machen! JETZT!" :D

    Hab ja dann noch einen gefunden.

    Aber wenn er fertig ist, komm ich mal bei dir vorbei Bogi. dann darfst mal fahren. ;) Wart aber immer noch auf das Zeug aus holland. nervt.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Aber wenn er fertig ist, komm ich mal bei dir vorbei Bogi.

    WAU COOL DANKE, Hab extra die Garageneinfahrt für dich betoniert mit geschliffernen Beton also das sind 80 qm wost gas geben kannst ohne einen Buckel!!! HIHI !!! :thumbup:

    Gruß freu mi, BOGI !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bogitgxv8 (14. Mai 2012 um 21:30)

  • grad wieder ne Kleinigkeit bestellt.

    Warnlichtbalken.

    Wird eine mischung aus 2 verschiedenen.
    Nummer 1
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nummer 2
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Muss jetzt leider mindestens 3 Wochen warten. :thumbdown:

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Hab heute wieder ne Kleinigkeit gebaut. Riffelblechabdeckung hinten. Da wo noch frei ist, kommt noch eine klappe hin. Und lackiert wird das ganze natürlich auch noch.
    DSCF2015.jpg
    Bei dem Griff zum Heben muss ich mir aber noch etwas anderes einfallen lassen.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Mein Lichtbalken ist heute angekommen. Gefällt mir sehr sehr gut.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!