S - Truck 2012

  • S-TRUCK 2012: Die große Show der Nutzfahrzeugbranche


    Actros-Stausee-Krone-Trailer-articleOpeningImage-bcf8c545-66957.jpg


    Vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 findet erstmals die Veranstaltung S-TRUCK in Stuttgart statt. Vier Tage lang verwandelt sich der Cannstatter Wasen dabei in ein Erlebnisreich für alle Nutzfahrzeug-Interessierten.

    Schon die reine Größe von S-TRUCK 2012 beeindruckt: Auf mehr als 50.000 Quadratmetern treffen sich Aussteller und Besucher. „Wir haben bereits jetzt viele Zusagen von namhaften Herstellern aus ganz Deutschland“, sagt Werner Bicker, Geschäftsführer des für die Vermarktung des Großereignisses zuständigen ETM Verlags aus Stuttgart. Mit dabei sind MAN oder die großen Trailerhersteller Krone und Schmitz Cargobull. Auch Knorr-Bremse, SAF-Holland und der Prüfdienstleister Dekra haben ihr Kommen bereits angekündigt.
    Heimspiel für Mercedes-Benz

    Ein Heimspiel ist die Veranstaltung für Mercedes-Benz. Mit dem neuen Actros wollen die Schwaben Jung und Alt zeigen, dass ein moderner Fernverkehrs-Lkw nichts anderes als Hightech pur ist. „Nutzfahrzeuge stehen für die Spitzenleistung der Automobilindustrie. Das wird S-TRUCK 2012 dem interessierten Publikum nahebringen, sagt Hubertus Troska, Leiter von Mercedes-Benz Lkw.

    Doch S-TRUCK will noch mehr bewirken. Die Leistungskraft einer hochmodernen Industrie bei Entwicklung, Produktion und Service, die Leistungskraft vieler Zulieferer und der Fahrzeugbetreiber bis hin zum Lkw-Fahrer wird durch die Veranstaltung anfassbar. „Den weniger informierten Nutzfahrzeug-Kritiker wird S-TRUCK zum Nachdenken anregen. Kindern und Jugendlichen kann das Erlebnis Nutzfahrzeug attraktive Perspektiven für die berufliche Zukunft vermitteln“, ist sich Troska sicher.
    Nachwuchs steht im Mittelpunkt

    Der Nachwuchs steht deshalb bei S-TRUCK 2012 besonders im Mittelpunkt. Auszubildende, Fahrer, Techniker und Ingenieure braucht die Transportwirtschaft dringend. Schüler, Studenten und Absolventen sollen deshalb im Rahmen einer Jobbörse für eine Ausbildung oder die Berufswahl in der Branche begeistert werden. Prof. Günter Sabow, Vorsitzender der Logistik-Image-Kampagne Baden-Württemberg, die bei dem Großevent als Exklusiv-Partner auftritt, ist sich sicher: „Mit S-TRUCK 2012 haben wir die ideale Plattform gefunden, um sowohl den dringend benötigten Nachwuchs für unsere Branche anzusprechen, aber auch Imagearbeit gegenüber der Bevölkerung zu leisten.“

    Ein attraktives Begleitprogramm rund um die Zukunft der Cargo-Mobilität, ein Fahrzeug-Demo-Park und jede Menge Unterhaltung für Familien runden die Veranstaltung ab. Noch mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite von S-TRUCK 2012 .

    http://www.s-truck2012.de/

    Quelle:https://trucker-forum.at/www.eurotransport.de


  • S-TRUCK 2012: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

    Die Veranstaltung S-TRUCK, die vom 31. Mai bis 3. Juni in Stuttgart stattfinden sollte, wird für dieses Jahr leider abgesagt.

    Die ganze Faszination der Nutzfahrzeugbranche sollte eigentlich vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 auf dem Cannstatter Wasen im Mittelpunkt stehen. Doch das Konzept mit seinen umfassenden Nachwuchsinhalten und den damit verbundenen Recruitingmaßnahmen erfordert einen größeren und intensiveren Vorlauf, will man Fachbesuchern und den Lkw- Fans ein attraktives Programm bieten.

    Das Interesse in der Nutzfahrzeugbranche und bei den Herstellern ist vorhanden, aber im Vorfeld einer großen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover lässt sich die Idee, nicht, wie von den Projektpartnern erhofft, umsetzen. Deshalb haben sich der ETM-Verlag und die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH entschlossen, S-TRUCK in diesem Jahr nicht zu realisieren. In den kommenden Wochen wird es mit dem Ausstellerbeirat und einigen namhaften Unternehmen nochmals Gespräche und eine Terminabstimmung für 2013 geben.

    S-TRUCK 2012 war und ist eine Idee des ETM-Verlags – einem Gemeinschaftsunternehmen der DEKRA, der Motor Presse Stuttgart und der VF Verlagsgesellschaft – und der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH.

    Quelle:https://trucker-forum.at/www.eurotransport.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!