S-TRUCK 2012: Die große Show der Nutzfahrzeugbranche
Actros-Stausee-Krone-Trailer-articleOpeningImage-bcf8c545-66957.jpg
Vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 findet erstmals die Veranstaltung S-TRUCK in Stuttgart statt. Vier Tage lang verwandelt sich der Cannstatter Wasen dabei in ein Erlebnisreich für alle Nutzfahrzeug-Interessierten.
Schon die reine Größe von S-TRUCK 2012 beeindruckt: Auf mehr als 50.000 Quadratmetern treffen sich Aussteller und Besucher. „Wir haben bereits jetzt viele Zusagen von namhaften Herstellern aus ganz Deutschland“, sagt Werner Bicker, Geschäftsführer des für die Vermarktung des Großereignisses zuständigen ETM Verlags aus Stuttgart. Mit dabei sind MAN oder die großen Trailerhersteller Krone und Schmitz Cargobull. Auch Knorr-Bremse, SAF-Holland und der Prüfdienstleister Dekra haben ihr Kommen bereits angekündigt.
Heimspiel für Mercedes-Benz
Ein Heimspiel ist die Veranstaltung für Mercedes-Benz. Mit dem neuen Actros wollen die Schwaben Jung und Alt zeigen, dass ein moderner Fernverkehrs-Lkw nichts anderes als Hightech pur ist. „Nutzfahrzeuge stehen für die Spitzenleistung der Automobilindustrie. Das wird S-TRUCK 2012 dem interessierten Publikum nahebringen, sagt Hubertus Troska, Leiter von Mercedes-Benz Lkw.
Doch S-TRUCK will noch mehr bewirken. Die Leistungskraft einer hochmodernen Industrie bei Entwicklung, Produktion und Service, die Leistungskraft vieler Zulieferer und der Fahrzeugbetreiber bis hin zum Lkw-Fahrer wird durch die Veranstaltung anfassbar. „Den weniger informierten Nutzfahrzeug-Kritiker wird S-TRUCK zum Nachdenken anregen. Kindern und Jugendlichen kann das Erlebnis Nutzfahrzeug attraktive Perspektiven für die berufliche Zukunft vermitteln“, ist sich Troska sicher.
Nachwuchs steht im Mittelpunkt
Der Nachwuchs steht deshalb bei S-TRUCK 2012 besonders im Mittelpunkt. Auszubildende, Fahrer, Techniker und Ingenieure braucht die Transportwirtschaft dringend. Schüler, Studenten und Absolventen sollen deshalb im Rahmen einer Jobbörse für eine Ausbildung oder die Berufswahl in der Branche begeistert werden. Prof. Günter Sabow, Vorsitzender der Logistik-Image-Kampagne Baden-Württemberg, die bei dem Großevent als Exklusiv-Partner auftritt, ist sich sicher: „Mit S-TRUCK 2012 haben wir die ideale Plattform gefunden, um sowohl den dringend benötigten Nachwuchs für unsere Branche anzusprechen, aber auch Imagearbeit gegenüber der Bevölkerung zu leisten.“
Ein attraktives Begleitprogramm rund um die Zukunft der Cargo-Mobilität, ein Fahrzeug-Demo-Park und jede Menge Unterhaltung für Familien runden die Veranstaltung ab. Noch mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite von S-TRUCK 2012 .