GO-Box

  • Würdet Ihr Euch eine zusätzliche LED an der Go-Box zur Anzeige des Abbuchungsvorgangs wünschen? 0

    1. Weder noch (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Nur LED (0) 0%
    4. Ja (0) 0%

    Ihr habt ja sicher schon alle die Go-Boxen im neuen grau-gelben Design gesehen.

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aob2pw2l5wbowk3e3.jpg]

    Meiner Meinung nach hätte die Asfinag lieber in eine Abbuchungsanzeige via Leuchtdiode, zusätzlich zum Piepser investieren sollen. Selbst wenn man mal nur in Zimmerlautstärke Radio hört, überhört man die Zigarettenschachtel schon mal.
    Oder habens das bewußt so konstruiert, in der Hoffnung daß eben viele Lenker Radio hören und dabei nicht mitbekommen daß die Box seit 15 Mautportalen nicht mehr piepst?

  • würdest du bei jedem balken auf die box schaun ob sie blinkt?

    mir eig egal ob sie piepst oder ned

    es nervt nur wenn ma nur autobahn fährt
    mittlerweile hör ichs ja gar nimma

    also wär mir nur eine led lieber

  • Ich hab die Box immer im Blickfeld. Und wenn die Led hell genug ist, würd mans ja auch aus dem Augenwinkel sehen.

    Hab jetzt den einen Punkt zur Umfrage hinzugefügt.

  • also ich wär für weder noch

    was kann i dafür wenn des kastl ned piepst
    soll die asfinag schaun das die boxn gscheid funktioniern
    und ned nur sporadisch

    is ja deren geld

  • So. JETZT kannst endlich Deine Stimme abgeben. :008 :001

    Viele Möglichkeiten gibts ja jetzt eh nimmer. :016

  • Zitat von "mark"

    also ich wär für weder noch

    was kann i dafür wenn des kastl ned piepst
    soll die asfinag schaun das die boxn gscheid funktioniern
    und ned nur sporadisch

    is ja deren geld

    also du bist dafür verantwortlich dsas die gobox piepst
    wenn sie mal ned piepst und du dich ned drum kümmerst und keine mautabbuchung erfolgt zahlst du schon mal 220 €
    drum immer gut drauf aufpassen das sie piepst

    ich weis das ist ne frechheit aber es ist leider so
    und wenn du es ned glaubst dann frag mal die chefin

  • Kann i nur bestätigen, hab mal mit ner 3-Achs Zugmaschine beim Aufsatteln vagessn die Avchsanzahl auf 4 umzustellen, und bin nur 15 Km Autobahn zur Baustelle und wieder zruck, hab dasmals 2x 110;-- zahlen dürfen, aus der eigenen Tasche

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ich finde das Verantwortung an den LKW-Lenker abgeschoben wurde ob das Teil funkt oder nicht :013
    Aber ich muss mich Mark anschließen ich achte eigentlich auch nicht mehr darauf ABER man hat es im Unterbewusstsein sowieso gespeichert denn vor etwa 3 Monaten hat meine auf der Tangente 2 mal gepipst und das is mir sofort aufgefallenund ich denke das es mir genauso aufällt wenn sie nicht mehr pipst, und dann hat man immer noch 8 Std. zeit um es nachbuchen zu lassen :019 :019 :019

  • Naja. Jedenfalls wärs für mich, als terrische Kapelle, a große Hilfe wenn die Schachtel ned nur piepsen, sondern aucvh blinken würde. Ich mein, wem tuts schon weh?

  • Ja weh tuts sicher niemanden aber das müsste dann schon was sein das auch bei Sonneneinstrahlung gut sichtbar ist und dann wiederum wirft sich die Frage auf lenkt es nicht dem Fahrer zu sehr ab :015 in Zeiten wie diesen wo sie das Rauchen wärend der Fahrt schon nachdenken zu verbieten :013
    Ich finde immer noch das die Verantwortung nicht bei uns liegen sollte allein wenn ich an unseren Kollektiv Lohn denke könnte ich kotzen jeder Schreibtisch Hengst hat mehr Stundenlohn als wir nur wenn der mit dem Bleistift abrutscht fährt er sich im schlimmsten Fall in´s Nasenloch wenn uns ein Fehler unterlauft stehen wir in der Zeitung oder es gibt vielleicht gar Tote :013 :013 :013

  • Hy!

    Meine Meinung dazu ist, es wäre sinnvoll wenn man auf einen Blick sieht welche Achsanzahl eingestellt ist. beim Piepsen muß man hja nur ab und zu mal aufpassen wenn wieder ein Balken kommt.

    Ich habe vor ca 2 jahren 880 Euro aus eigener Tasche bezahlt. Hatte einen Tag urlaub und ein anderer Fahrer hat meinen Auflieger abgesattelt und ist mit der Zugmaschine in die Werkstatt gefahren. Danach hat er wieder angesattelt und der Zug ist wieder genauso da gestanden wie ich ihn verlassen habe! Und nachdem ich ja nie was bei der Box umgestellt habe war ich natürlich auch zu faul zum kontrollieren!
    Nach 7 tagen haben sie mich erwischt...

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • ich kontrolliere meine go box regelmäßig
    und zum glück ist bisher kein anderer mit meinem lkw gefahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!