Was bringt uns die Zukunft ?

  • Wenn ich das so sehe kommt mir das grausen.
    Ich glaube der große Knall steht uns noch bevor,und dann Gute Nacht Österreich!
    Irgendwann ist keiner mehr da,der zahlt,bzw zahlen kann.
    Und der erste der draufgeht ist der "Kleine",sprich Arbeiter,allso wir.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Da beschweren sich genau die richtigen...
    Ich möchte mit euch gerne mein Facebook-Posting vom 24.8.2012 um 7.24Uhr teilen:

    thahaha!a freundliche firma!da wirst glei blöd angflogen zur Begrüssung weilst aufs klo gehst anstatt in de Büsche zu machen!s nächste Mal scheiß i eam vord Bürotür!Mal schaun ob eam des mehr gfällt! XD — Wolfsgruber Logistik GmbH.

    Sogar in da Firma des stellvertretenden Fachverbandsobmann Transporteure bei der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) wird mit den Fahrern umgegangen wie mit minderen Lebewesen!Und genau solche beschweren sich dann über Nachwuchsmangel :lol:

    Nachtrag zur Sache: Ich bin an dem Tag um 7 Uhr in Ebensee gewesen, mit ca. 3 RedBull intus--Harndrang!Also bin ich rein ins Gebäude wo groß "Büro" draufstand.
    Es war niemand da, und keine 3m vor mir war das WC angeschrieben.Vielleicht ist man dort ja gewisse Düfte und Dinge am schön gemähten Rasen gewöhnt, aber ich für meinen Teil bevorzuge noch immer ein Klo vor einem akkurat geschnittenen Golfrasen :laugh:

  • Vorkommen tut man sich manchmal wirklich wie ein VIECH 8|

    Auch manche Autohändler sind da ned besser ...grod dass sie dir nicht sagen...warten sie draussen ....

    wir wollen hier niemandem in Arbeitskleidung haben :( das zerstört das Ambiente

  • :S als wir österreicher damals zur eu beigetreten sind war eine begründung dafür "gemeinsam sind wir stark"

    viele bürger in dieser union schaffen einen gemeinsamen grossen markt. heute kann man sehen; 8|

    es is schon schlimm das uns bürgern keiner wirklich unsere heutige situation voraussagen konnte. eine problemgrenze zwischen armen südländern und einem reicheren norden. :cursing:

    ich glaube nicht dass es eine alternative zur eu gibt, und als einfacher bürger hat man auch nur seine paar kreuzer um aktiv was zu bewegen. :D

    ich zb. kaufe bevorzugt österreichische produkte oder schaue zumindest nach wo das zeug herkommt welches ich haben will. 8)

    ich würde mich aber wohler fühlen wenn ich das ganze eu-thema besser verstehen könnte. die zukunft soll ja planbar sein und nicht eine fahrt auf einer achterbahn. :mauer:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Bekämpfung der Arbeitslosigkeit eher als kontraproduktiv


    Sicher ist bei der Einstellung der Firmen, beim Mangel an altersadäquaten Arbeitsplätzen beim Hinaufsetzen des Pensionsalters derzeit noch mit einer Zunahme der Arbeitslosenzahlen zu rechnen. Nur steigt unsere Lebenserwartung im Durchschnitt unaufhaltsam, das bedeutet, dass entweder das Pensionsalter erhöht werden muss oder die (ohnehin im Durchschnitt mageren) Pensionen verringert werden müssen; anders geht es sich budgetär auf Dauer einfach nicht aus - leider :idknow:

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Nur steigt unsere Lebenserwartung im Durchschnitt unaufhaltsam, das bedeutet, dass entweder das Pensionsalter erhöht werden muss oder die (ohnehin im Durchschnitt mageren) Pensionen verringert werden müssen; anders geht es sich budgetär auf Dauer einfach nicht aus - leider :idknow:

    Und warum sollte es sich budgetär nicht ausgehen :?: Das kommt nicht von der höheren Lebenserwartung, :nein: denn schließlich sterben ja auch viele noch vor Erreichung ihres Pensionsantrittsalters oder nach nur wenigen Jahren des Pensiongenusses :!: Die haben aber auch brav ihr Leben lang einbezahlt.
    In einem wirtschaftlich starken Staat wie Österreich müsste das Pensionsalter daher nicht gleich um 5 Jahre angehoben werden. :nein:

    Die Wahrheit ist, dass unsere Politiker das von der hart arbeitenden österr. Bevölkerung erwirtschaftete Geld dieser EU in den Rachen werfen, (Verdoppelung der Beiträge usw.) Banken damit saniert werden, und, wie man in letzter Zeit ja laufend erfährt, bei irgendwelchen windigen Geldgeschäften verzocken. :thumbdown:

    Dass man in vielen Jobs nicht bis 65 arbeiten kann, wissen unsere verlogenen Regierungsbonzen haargenau, und wer halt nicht mehr kann, weil er sich für diesen sch… Staat ausgepowert hat, der darf dann mit erheblichen Abzügen :thumbdown: in Frühpension gehen :!:

    Ist unser Staat nicht super sozial? :?: Manchmal kommt mir das Kotzen über soviel Verlogenheit...

  • Zitat

    Das kommt nicht von der höheren Lebenserwartung

    Lag die durchschnittliche Dauer des Pensionsbezugs 1970 noch bei acht Jahren, sind es jetzt bereits 20 Jahre; d.h. dass mit geringeren Beiträgen (Verhältnis Erwerbstätige zu Pensionisten verschlechtert sich ja) 12 Jahre länger eine Pensionszahlung erfolgen muss.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Österreich ist nicht der große Gewinner des EU-Beitritts, sondern der große Zahler :!:

    Wie wir fast wöchentlich in der Presse lesen können, schreiben unsere Banken Verluste im Osten :!: Heerscharen von Arbeitssuchenden zerstören durch Lohndumping unser Lohnniveau :!: Diebesbanden treiben in noch nie dagewesener Manier ihr Unwesen, und das ist nur ein Teil dessen, was dieser EU-Beitritt uns allen gebracht hat :!:

    Und es wird alles schön geredet, denn bald stehen ja Wahlen an, ich sage nur: Gute Nacht, Österreich. :austria:

  • "gemeinsam sind wir stark"

    Ja genau :vogel: ---gemeinsam zahlt Österreich,Deutschland und Co--und der marode Osten und die Griechen nehmen es stark!!! :cursing:
    Und wer bitte gibt uns Geld,wenn wir ruiniert sind?????

    KEINE PANIK WEGEN DER PENSION ???

    Hallo???? Es geht ja schon los!!!!
    Ein guter Bekannter von mir hat über 40 Jahre einbezahlt--und zwar doppelt,weil er auch selbstständig war.
    Und was bekommt er?
    Läpische 1.350 Euro!!!!!Hat doppelt bezahlt für nichts--das ist in meinen Augen Betrug.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (18. August 2013 um 22:48)

  • Ich gehöre leider nicht zu den Millonären--ich gehöre zu den Millionen die KEINE Million haben. :nein:
    Und das bißchen auf dem Sparbuch ist auch nicht der Rede wert. :idknow:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!