• Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-----bin ja schon dabei--nicht die alten Weiber hetzen :014 :014 bin ja schn froh das ich soweit bin. :016 :016

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich habe am
    5. September mit dem Rauchen aufgehört. Geholfen hat mir dabei die „Allen Car
    Methode“. Seit dem Seminar bin ich rauchfrei.
    Das Seminar hat 360€ gekostet.

    http://www.allen-carr.de/

    Was dort mir mir gemacht wurde, kann ich ned sagen, aber seither rauch i nix.
    Es gibt zwar Tage an denen ich viel ans rauchen denke,
    nur dann denk ich mir wieder, warum sollt ich mir den Dreck antun und meine Lunge mit
    grauslichem Rauch füllen.

  • So meine Damen und Herren, es ist soweit, ich höre nach 16 Jahren auf zu Rauchen.

    Wies mir dabei geht, könnt ihr im Blog nachlesen, ich werde jeden Tag den Blog erneuern. Mal schaun ob ich es schaffe.

  • ich wünsche dir auch glück dabei, und noch mehr willenskraft, ohne das du es wirklich willst gehts sowie so nicht

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • was mir noch eingefallen ist
    ich weiß das wollen raucher ned hören ( ich hab es früher ned hören wollen)
    aber wir werden von der tabakindustrie derartig angelogen was das rauchen betrifft
    welche substanzen da in den zigis drinnen sind ist ungalublich
    angefangen vom zucker bis über diverse säuren usw

    aber wie gesagt die raucher die rauchen sollen es ruhig tun sie schaden eh nur sich selber
    ich bin froh das ich von dem zeug weg bin

  • ich will dir nicht wiedersprechen, aber wer weis was wo überall drinnen ist,

    und was alles in der luft ist, will ich erst recht nicht wissen, :D :D , i wüs gornet wissn, net so genau...

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich hatte schon fast 2 Monate nicht geraucht und dachte, jetzt hast du es geschafft. Ja und dann klingelte letzten Winter mitten in der Nacht das Telefon. Einer meiner Fahrer im Verteilerverkehr hat die Auffahrt zur Autobahn wohl etwas zu schnell genommen. Damit war meine Nacht rum. Mit allem drum und dran habe ich draußen in der Kälte bei der Bergung und anschließend in der Werkstatt 12 Stunden verbracht.
    Und mein Fahrer, dieser Dussel, biete mir in dieser Situation eine Zigarette an. Ratet mal, ob ich sie angenommen habe und damit die Qual der lezten 2 Monate umsonst war.

    [Blockierte Grafik: http://i80.servimg.com/u/f80/12/10/94/09/winter10.jpg]

  • Ich bin immer noch Rauchfrei, wie im Blog beschrieben. Ich hab auch ein neues Ziel, wenn ich länger Rauchfrei bleibe, kauf ich mir mit dem gesparten Geld einen Golden Retriever. (ein Hund, für die nichtkenner :D:D ) Die sind nicht günstig, aber die schönsten hunde die ich kenne.

  • Erst einmal auch von ärztlicher Seite eine Gratulation zum bisherigen Durchhalten (auch allen anderen, die es geschafft oder zumindest versucht haben); bei meinen Patienten (und einer Angestellten) hat sich bisher Champix (habe keine Aktien :) ) bewährt. Natürlich muss man auch da wollen, aber es hilft sogar Kettenrauchern!

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • ich habe in meinem leben keine einzige zigarette geraucht, ja nicht mal gekostet
    und kann mir somit überhaupt nich vorstellen, das rauchen "SCHMECKEN" soll - so wie das stinkt 8|

    grundsätzlich kenne ich jetzt schon 3 ehemalig sehr begeisterte raucher (auch vielraucher 2- 2 1/2 Pckg am Tag) die eben mit der ALLEN CARR methode aufgehört haben.
    aber alle drei hatten gemein, dass die aufhören wollten zu rauchen ^^

  • das glaube ich auch das man wollen muss, um aufzuhören

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das glaube ich auch das man wollen muss, um aufzuhören

    Naja ganz ehrlich gesagt so 100% war ich nicht davon überzeugt davon aufhören zu wollen. Ich hatte andere Motivationsgründe.

    1 Ich wollte mir selber was beweisen
    2 Ich werde zum 2mal Vater
    3 Ich will einen Hund :thumbup:

    Ich war Genussraucher, mir hat es geschmeckt zu rauchen, und würde es immer noch :D aber diese Punkte sind immer noch aktuell.

  • aber aus den drei punkten geht ja der wille hervor, ich glaube wenn man den willen nicht auch dazu hat, nützten noch so gute bücher, pflaste , kaugummi usw auch wenig

    der wille im hinterkopf muss da sein, glaube ich mal

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • Ich war Genussraucher, mir hat es geschmeckt zu rauchen, und würde es immer noch :D aber diese Punkte sind immer noch aktuell.

    Genussraucher?? wie kann man was geniesen was ecklig schmeckt und noch dazu die gesundheit gefährdet
    ich weiß ich war selber raucher aund habe es immer als dieses gesehen
    nur ich denk jetzt anders drüber
    RAUCHEN ist die gefährlichste sucht an der die meisten menschen sterben

    aber aus den drei punkten geht ja der wille hervor, ich glaube wenn man den willen nicht auch dazu hat, nützten noch so gute bücher, pflaste , kaugummi usw auch wenig

    der wille im hinterkopf muss da sein, glaube ich mal

    der wille muss da sein sonst geht es nicht
    nur das aufhören hat mit willenskraft nix zu tun
    man muß die sichtweiße zur zigarette ändern dann fällt es einem leicht mit dem aufhören
    zigaretten sind schädlich und giftig
    ich weiß es klingt komisch von mir aber so denk ich jetzt übers rauchen

  • Naja ganz ehrlich gesagt so 100% war ich nicht davon überzeugt davon aufhören zu wollen. Ich hatte andere Motivationsgründe.

    1 Ich wollte mir selber was beweisen
    2 Ich werde zum 2mal Vater
    3 Ich will einen Hund :thumbup:

    Ich war Genussraucher, mir hat es geschmeckt zu rauchen, und würde es immer noch :D aber diese Punkte sind immer noch aktuell.

    Servus Owen!

    Ich habe damals aufgehört zu Rauchen weil ich Vater wurde, mein Sohn ist 22, und ich habe seitdem keine einzige Zigarette angerührt, ich bin heute überzeugter Nichtraucher.
    Ich bin 55, war noch nie im Krankenhaus, bin Fit wie ein Mungo, danke Gott für meine Gesundheit und warum soll ich diese wegen einer blöden Zigarette kaputtmachen.
    Vorbildwirkung: Mein Sohn ist Nichtraucher, die Söhne meiner Frau ebenfalls, sind ja bei mir aufgewachsen :mauer:

    Ich muß gestehen, ein Laster haben meine Frau und ich, ein sehr schlimmes sogar, wir fahren mit 40tonner :kach:

  • na dann hat es sich ja schon gelohnt,

    ich finde in auch süss

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!