• Guten Abend zusammen

    Eine Frage, ist hier jemand im Forum der mit Containerfahren erfahrung hat, viel eher eventuell fährt?


    Beste Grüße in den Abend,

    Shelby

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • Beim Container ist es ja oft so, dass der Auflieger an die Rampe gestellt wird und es einige Tage dauert bis er voll beladen ist. Sprich, was mich interessiert - ich fahre jetzt z.B. wieder 50 km um einen neuen Sattel mit Container zu holen. Bezahlt diese Leerkilometer die Spedition, über die man den Container ausliefert (Schenker z.b) ? Ferner, würde mich interessieren, wenn ich auf den Container warten kann beim beladen und dies dauert 4 Stunden, wie wird das verrechnet?

    Bezahlt ein Spediteur die stehzeit? Oder hast da Pech und das nimmst auf deine eigene Kappe?

    Weiß da jemand wie das abläuft? Ungefähr?

    Danke und beste Grüße in den Sonntag,

    Shelby

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • Ich bin früher auch seecontainer gefahren aber zu deiner frage kann ich dir leider keine antwort geben denn ich war fuhr die container zu baustellen!!!


    mfg michl

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Bin auch mal seecontainer gefahren, war eine Super zeit !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Leider hat die Firma nicht so richtig mitgespielt ! ;( ;( ;(
    Gehaltskürzung und dergleichen.

    Hatten damals Stundenlohn, wurde alles bezahlt !!!
    Auch stehzeiten !!!
    Hatte einmal einen ganzen Tag in Knittelfeld verbracht da die Ware nicht fertig war !!!!
    Und einmal hab ich in Leonding geladen, bin nach Wien in den Südbahnhof gefahren
    zum verzollen, dann hab ich den Container in Linz abgegeben !!!!! :D :D :D :D :D

    Wenn Dich dieser Job interressiert, und Du eine ordentliche Firma findest,
    ist dies einer der besten Jobs !!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!