Eisplatten

  • ist das nur für sattelzüge oder auch für 17 Paletter???

    Aber da hab ich ja wieder das problem wenn ich nicht von einem Lagerplatz weg fahre das sie erst runter gehen wenn ich weg fahre und was ist wenn die erst bei der ausfahrt runter rutschen

    LG

    Holla die Waldfee

  • also in deutschland gibt es sogar autohöfe die solche gerüste extra zum eisplatten entfernen haben. das könnte man auch in österreich euf großen rastplätzen einrichten ich glaube das würde den staat nicht in den finanziellen ruin führen.

  • Hast in Österreich schon mal erlebt das der Staat einen Cent für uns ausgibt, außer wenn
    man über uns herfallen kann...Vor den Wahlen zum Beispiel...

    Wenn der österreichische Staat an unserer Sicherheit interessiert wäre, würde er Abstandsradar, Retarder usw ab 7,5 To gesetzlich vorschreiben!
    Aber der österreichische Staat hält es ja nicht mal der Mühe wert, Unternehmer die in die Sicherheit investieren mit einem kleinem "Zuckerl" zu belohnen!

    Zum Bsp.: Fahrzeug mit Intarder darf anstatt mit 40To, mit 41To. herum fahren, mit Abstandsradar 41,5 To usw...

    Jeder Unternehmer würde schauen das er sein Auto auf Topniveau hat, damit er die volle Nutzlast nützen könnte!

    Lg

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • @ Man TGL, da kannst Dir ganz leicht helfren, indem Du VOR Fahrtantritt auf die Ladefläche kletterst und die Platten mit einer Latte vom Dach streifst, hab i immer so gemacht und hat zu 99% gewirkt.

    Des was dann noch oben bleibt, sind harmlose kleinststücke, die keinem was tun

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ja, leider, in OÖ Heute habens vor 2 Jahren schon mal zeigt, da hat a Eferdinger so aufblasbare Schläuche gebaut, die am Planengestell festgemacht werden und mittels Bordluft sich auf etwa 20 cm Durchmesser aufblasen lassen, und dadurch die Eisplatten vom Dach rutschen.

    Kosten pro Auflieger etwa 120 Euro

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!