Unfall durch falsche Navi-Angaben

  • So nützlich Navigationsgeräte auch sein mögen, immer wieder sind sie auch Auslöser von Unfällen. Auch am Dienstag in Leonding, wo ein Lkw-Fahrer vom neuen Verlauf der B139 so verwirrt war, dass es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Lkw kam.
    Der Deutsche fuhr mit seinem Lkw auf einer Straße neben der neuen B139 und suchte den Weg, der auf seinem Navi angezeigt wurde. Das Kartenmaterial dürfte alt gewesen sein, denn seit mehr als einem halben Jahr hat die Kremstal Straße dort einen völlig neuen Verlauf.

    Lkw-Lenker im Führerhaus eingeklemmt
    Von der Suche nach der richtigen Route war der 57-jährige Fahrer offenbar so abgelenkt, dass er beim Auffahren auf die tatsächliche B139 einen Lkw übersah. Die beiden Lastwagen stießen zusammen, und der Deutsche wurde im Führerhaus eingeklemmt.

    Erheblicher Sachschaden an den Lkws
    Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde dann mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten Lkws blieb unverletzt, an den Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

    quelle: http://ooe.orf.at/stories/509845/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :laugh: ...lest sich gut: Wenn man im Forum schaut, dann steht:

    Unfall durch falsche Navi-Angaben von Highwaycharly Heute 20:40

    Um 20:40 hat Charly also die falschen Angaben gemacht - so so :think: :lachen:

    (Jetzt dann bins nat. ich...)

  • So nützlich Navigationsgeräte auch sein mögen, immer wieder sind sie auch Auslöser von Unfällen. Auch am Dienstag in Leonding, wo ein Lkw-Fahrer vom neuen Verlauf der B139 so verwirrt war, dass es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Lkw kam.
    Der Deutsche fuhr mit seinem Lkw auf einer Straße neben der neuen B139 und suchte den Weg, der auf seinem Navi angezeigt wurde. Das Kartenmaterial dürfte alt gewesen sein, denn seit mehr als einem halben Jahr hat die Kremstal Straße dort einen völlig neuen Verlauf.

    Lkw-Lenker im Führerhaus eingeklemmt
    Von der Suche nach der richtigen Route war der 57-jährige Fahrer offenbar so abgelenkt, dass er beim Auffahren auf die tatsächliche B139 einen Lkw übersah. Die beiden Lastwagen stießen zusammen, und der Deutsche wurde im Führerhaus eingeklemmt.

    Erheblicher Sachschaden an den Lkws
    Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde dann mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten Lkws blieb unverletzt, an den Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

    quelle: http://ooe.orf.at/stories/509845/


    Hatte wahrscheinlich ein Navigon.....mit TOMTOM wär das nicht passiert.

    Wahrscheinlich ein uralt-navi, wenn sein Chef ein aktuelles anschaffen müsste, wäre die Firma in tief roten Zahlen :lachen:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Hatte wahrscheinlich ein Navigon.....mit TOMTOM wär das nicht passiert.

    Wahrscheinlich ein uralt-navi, wenn sein Chef ein aktuelles anschaffen müsste, wäre die Firma in tief roten Zahlen :lachen:


    Sei mir ned bös, aber des in Ritzelhof is eh saudeppat gelöst, da hab ich sogar letztens kurz mal nimmer gewusst wohin jetzt. :vogel: :vogel: :vogel:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • N wenig verwirrend is des ganze generell mit den Ausschilderungen gelöst..
    Unternehmer Navi kaufen?Ein vernünftiger Lkw-fahrer kommt auch mit Karte und vor allem LESEN weiter...
    Aber bei 2terem happerts ja bei einigen ganz stark... :autsch:
    Was machts denn in Nord-Norwegen, Finnland oder Russland??Da brauchst dich auch nicht aufs Navi verlassen.Da mußt auch Augen aufmachen...

  • da muss ich andi recht geben, und ich fahre auch schon einigezeit, aber navi hab ich keines.
    und ich bin bis jetzt noch immer angekommen, früher gabs auch keine.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja<früher war alles besser :)

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • das problem ist das man mit der zeit völlig blind und teilweise dumm wird durch den kasten.
    bsp.:die dispo sagt du sollst in firma x in der ortschaft y laden oder entladen,dir kommen die beiden namen unbekannt vor weil du glaubst das du noch nie in der gegend warst.wennst aber dann dort,oder am weg dahin bist und du siehst einen markanten punkt wie zb eine firma wos du schon mal warst dann sieht man erst wie vergesslich und faul man wird weil man sich nichts mehr von der gegend anschaut.

    ein erlebnis von meinen anfangszeiten als fahrer:

    ein ehemaliger arbeitskollege ist so ein fall.
    der ist ein bis zwei mal in der woche zur gleichen kundschaft gefahren.als er dann in den urlaub ging und ich seine tour fahren durfte-musste hab ich ihn gefragt wie ich am besten zu der firma fahre da ich noch nie dort war.seine antwort war:"foahst richtung salzburg,von dort richtung villach und nach dem das du a zeidl do dahin g´foan bist haust die von da autobau oba oba wia de ausfoart hoast kaun i da ned song wei in soizburg klopf i des ins navi und des sogt ma daun eh waun i wo o biang muas.


    naja es war das lager von hofer in 9722 weissenbach und im endeffekt ist das wennst in villach west von der a10 abfährst,dann stehst eh schon fast im hof.

  • Is mir a schon tausendmal passiert.

    Bin oft schon bei Firmen die ich ned braucht hab vorbeigefahren, und wennst so eine Firma dann mal suchst und Du dort bist, fallt Dir dann ein: Ah, da is de, da bin i eh scho tausendmal vorbeigefahren. :mauer:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ich verstehe einfach nicht,das sich die Fahrer so sehr auf das Navi verlassen.Ich nutze es auch,keine Frage,aber ich verlasse mich nicht darauf.Ich traue dem Navi nicht,da es nicht auf Lkw ausgerichtet ist und einen manchmal sogar durch Vorgärten schicken würde.

    Da der Fahrer ja kein "junger Hüpfer" war,dürfte er ja mal Kartenlesen gelernt haben.Also eher ein alter Hase.Was hat er denn gemacht,als es noch keine Navi`s gab?Und auch wenn man keine Karte dabei hat---man kann auf dem Navi die Karte vergrößern und eine anderen Weg suchen.
    In seinem Fall war der Strassenverlauf geändert,aber sicher nicht Unbeschildert.Mir ist es auch schon öfter so ergangen,dann bin ich eben den Beschilderungen oder den Strassenverlauf nachgefahren.

    @Trucker Bernd----Du hast vollkommen Recht--durch das Navi verblödet man---ich hab`s selbst gemerkt.Deshalb hab ich mir das nur nach Navi fahren schnell wieder abgewöhnt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Stammkundschaften weiß ich den Weg auch ohne Navi.Aber bei mir sind die Strecken immer einprogrammiert.Denn ich bin extrem schlecht im Zeit abschätzen, und dank Navi kann ich meiner Dispo auf 10min genau sagen wann ich wo bin :pfiff:

  • Genau Andi,das ist das, was mir am Navi auch am meisten taugt.Vor allem wenn es Orte und Firmen sind , wo ich noch nie war.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Die meisten Navi`s haben ja weibliche Stimmen, :rolleyes: und schon deswegen bin ich misstrauisch und glaube kein Worte :laugh:

    Zur Entfernungsmessung ist so ein Navi sehr nützlich, man weis dann wie weit es noch ist und kann dadurch Planen.

    Auch gebe ich oft Rastplatz ein um rechtzeitg die Pause zu beginnen :!:

  • früher war alles aus Holz :D:D:D:D:D:D :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    wieso besser, wieso aus holz???, solange fahre ich auch wieder nicht das die pläne in stein gemeiselt wurden, aber ich fahr eben immer noch ohne navi, für mich kein problem,
    wenn es keinen staugibt, weiss ich wann ich wo bin, das ergibt sich wenn man ständig mit plan fährt, denke ich mal.
    früher wars nicht besser, denn da waren im osten nicht mal alle strassen oder orte eingetragen, und drotzdem alles gefunden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • wieso besser, wieso aus holz???, solange fahre ich auch wieder nicht das die pläne in stein gemeiselt wurden, aber ich fahr eben immer noch ohne navi, für mich kein problem,
    wenn es keinen staugibt, weiss ich wann ich wo bin, das ergibt sich wenn man ständig mit plan fährt, denke ich mal.
    früher wars nicht besser, denn da waren im osten nicht mal alle strassen oder orte eingetragen, und drotzdem alles gefunden.


    aber viel später auch nicht, ich hab gehört paar Pläne von dir sind noch von der Zeit ?( , ist sicher nur ein Gerücht. :sdummesposting:

    Aber die Zeitangaben von dir, sollen ja meist zutreffen, was man so hört. :tance: :tance:

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Die meisten Navi`s haben ja weibliche Stimmen, :rolleyes: und schon deswegen bin ich misstrauisch und glaube kein Worte :laugh:

    Zur Entfernungsmessung ist so ein Navi sehr nützlich, man weis dann wie weit es noch ist und kann dadurch Planen.

    Auch gebe ich oft Rastplatz ein um rechtzeitg die Pause zu beginnen :!:


    Hast Du schon mal die männliche Stimme gehört,der klingt extrem schwul----den drück ich nicht durch! :nein:
    Außerdem isat es eh egal, wer Dir den Blödsinn erzählt! :D :P

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!