• Ich sags euch - älter dürfte man nicht werden 8| Seit einem Jahr nehm ich Blutdrucksenkende Tabletten
    damit mir der Kragen nicht platzt - ein kolerisches Häferl wie ich nunmal bin.....aber was tut man nicht alles um weiter den
    Deppen für unsere Dispos zu spielen ?( Dabei habe ich 69 Kg bei 1.79m Grösse ! Also Übergewicht nicht wirklich ein Thema denke ich...

  • na, da hab ich wieder glück... mein blutdruck ist von haus aus viel zu niedrig durch den job (oder ähnliches) hat er sich jetzt in einen normalen (höheren) bereich begeben, daß es mir da jetzt besser geht

  • Dito bibi--bei mir ist es genau so.Der Job hat meinen Blutdruck normalisiert. Aber ich laß mich auch schon lange nicht mehr sekkieren.Was geht,geht,was nicht geht,geht nicht---Basta.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Achtung - Zugluft

    Wenn sich der Nacken hart und verkrampft anfühlt und sich der Kopf
    nur unter Schmerzen drehen lässt, wird jede Bewegung zur Qual. Nach
    einer Fahrt im LKW bei offenem Fenster sind diese Beschwerden keine
    Seltenheit. Solche durch Zugluft, Stress oder falsche Sitzhaltung P_16011472767_HighRes1.jpg
    entstandene Nackenschmerzen können durch einfache Hausmittel gelindert
    und häufig auch vermieden werden. Selten können Nackenschmerzen auch
    Anzeichen einer organischen Krankheit sein.

    Diese Hausmittel helfen bei Nackenschmerzen durch falsches Sitzen oder Zugluft: Wärmekompressen oder warme Entspannungsbäder sowie Massagen oder physiotherapeutische Anwendungen, deren Kosten je nach Stärke der
    Beschwerden auch von der Krankenkasse übernommen werden. Vermeiden
    sollte man es laut dem Gesundheitsportal imedo auf jeden Fall, in einer Schonhaltung zu erstarren. Das führt nur zu weiteren Verspannungen, die wiederum Nackenschmerzen auslösen können.

    Schmerzstillende und durchblutungsfördernde Medikamente können des
    weiteren dabei helfen, trotz der Nackenschmerzen ihre Bewegungsfreiheit
    zu erhalten und einer Schonhaltung entgegenzuwirken. Diese sollten
    jedoch nur kurzzeitig angewendet werden. Dauern die Nackenschmerzen
    länger an, sollte ein Arzt aufgesucht werden. (vb/ Quelle: imedo
    Gesundheitsportal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!