• Mir ist schon des öfteren aufgefallen das manche Fahrer von uns(aber auch von anderen Firmen) ihren Hund oder Katze im Lkw mitnehmen.

    Wie läuft das bei euch in der Firma ab?

    Bei uns war es bis vor einem Monat von der Geschäftsleitung abgesegnet das wir den Hund,vorausgesetzt das er Sauber und nicht Krank ist,mitnehnen da jeder fahrer sein fixes Auto hat.
    Da sich aber bei Urlaubs und Krankenstandvertretung die Beschwerden häuften das die Autos verdreckt seien und stinken wurde es bei der diesjährigen Evaluierung abgeschafft.

    Ich persönlich habe auch zwei Hunde aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen das ich einen davon in den Lkw setze und den ganzen Tag oder gar die ganze Woche in der Gegend spazieren fahr.

    Da geh ich lieber am Abend ordentlich gassi

  • Bei uns is sogar ein menschlicher Beifahrer verboten - aus Versicherungstechnischen Gründen - nur erlaubt wenn du einen Einschuler mitnehmen musst!
    Ein, zwei Fahrer haben hin und wieder den Hund im Beifahrerfussraum mit :wufi: - man kann beim Actros den Sitz hochklappen - aber ich würde in solchen LKW nicht schlafen - da hats schon des öfteren Probleme gegeben!!

  • also ich würde auch nie den hund mitnehmen, ersten soll er ja das ausbewachen und nicht mich, und zweitens dürften wir auch keine tiere im lkw mit nehmen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Finde, dass das mit den Tieren im LKW mitnehmen nur bei Selbstständigen funktioniert!
    Bei Flotten Lkw sind Reibereien mit Chef und Fahrerschaft vorprogrammiert!!! :wufi: :autsch:

  • ich wünsche mir auch einen hund, aber im laster mitnehmen? das will dem armen viech,meinen kollegen und mir nicht antun

    den ganzen tag wär er eingesperrt, bei der kundschaft kan ich ihn auch nicht "ausleeren", die haare im auto, der geruch....

    so gern wie ich so ein viecherl an meiner seite hätte, aber es würde nicht gut gehen... bis ich einen job gefunden hab, der sich mit sowas vereinbaren lässt, muß ich leider fremdhunde schmarotzen... vor allem die beiden rottis von meiner schwester haben da ihre freude dran

    liebe grüsse

  • meiner meinung nach ist es a frecheit einen hund od.so im lkw mitzunehmen.....
    1. ist das viecherl arm
    2. wenn mit dem lkw wer anders fahren muss is das eine frecheit..... :haue:
    lg :cursing:

  • Also, ich hatte schon Kollegen die ihren Hund mitgenommen haben.

    Einer hatte so einen kleinen weissen, hier muss ich sagen gab es keinerlei Propleme,
    ausser es wollte wer ungefragt einsteigen !!!!!! :wufi: :wufi: :wufi:

    Ein anderer hatte einen Schäfer mit, schlief auch im LKW.
    Hier kann ich mir durchaus vorstellen das dies propleme machen könnte.
    In dieser Fa. war es allerdings so dass der LKW stand wenn man Urlaub hatte oder Krank war.

    Den Vogel schiesst aber ein Nussbaumer Fahrer ab, der hat einen Vogelkäfig am Beifahrersitz.
    Glaube der hat einen kleinen Papagei !!!!!!!! :vogel: :vogel: :vogel:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Ich frag mich wie es im Fall eines Unfalls ausschauen würde, wenn der Hund dann nicht 100% korrekt gesichert war. Die Versicherung würds sicher freuen.

  • Den Vogel schiesst aber ein Nussbaumer Fahrer ab, der hat einen Vogelkäfig am Beifahrersitz.
    Glaube der hat einen kleinen Papagei !!!!!!!!

    Hoffentlich schimpft der Fahrer tagsüber nicht über die Polizei - könnte peinlich werden bei einer Kontrolle - wenns der Papagei nachplappert :lachen: Schei... Kiwara :lachen:

  • In meinen Truck ist nur ein Tier, kein Papagei, keine Katze :nein: sondern a bleder Hund und der sitzt hinterm Lenkrad :lachen:

  • ich nehme keine tiere mit :laugh:
    ich hab nicht mal den tiger im tank
    tomalesu hofi und co, die haben schon ein tier mit, aber nicht in der kabine unter der kabine, einen löwen
    na ja glaube das meine auch was dagegen hätte wenn ich hasen, mäuse, katzen usw mit hätte :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • jaja einen Löwen unter der Kabine und ich der Esel hintern Lenkrad,so viel zum thema Tiere im LKW :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich bin so cool, dass die Schafe MICH zählen, wenn sie einschlafen wollen! :sleeping:

  • fred ich habe meine 440 pferde abgestellt, zuzeit habe ich 440 renntiere eingespannt :pfiff:

    Den Vogel schiesst aber ein Nussbaumer Fahrer ab, der hat einen Vogelkäfig am Beifahrersitz.
    Glaube der hat einen kleinen Papagei !!!!!!!!

    ginge bei mir gar nicht, im sommer habe ich die klima soweit herunter gedreht, da könnte ich höchstens einen pinguin mitnehmen. :laugh:
    davon kann meine mir anvertraute ein lied singen(von der klima bei mir)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :laugh: :laugh: ja, das sehe sicher cool aus :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich bzw meine Tochter hat einen Chihuahua...ich dürfte ihn von der Firma aus ohne Probleme mitnehmen.
    Habs aber bisher noch nie getan. :wufi:
    Obwohl ich denke dass es bei mir sicher am wenigsten ausmachen würd... ^^

    :juhu: Mein Nachbar, der rosa Elefant und ich scheißen auf die Realität!  :juhu:

  • meiner meinung hat ein tier im lkw nix verlohren bin schon sauer bei einer zollkontrolle und sie holen den hund

    das ganze dan wieder zu pflegen und den geruch muss im lkw die woche schlafen da will ich meine ruhe

    habe selber einen hund und den nehme ich ned mal im auto mit :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!