• manchmal habe ich ein komisches gefühl!
    hmmm... wie soll ich anfangen

    ich fahr ja jeden tag in die arbeit mit meinem kleinen c2 und da einige km auf der tangente - und da hab ich schon so einige sehr verzwickte situationen erlebt...
    die spuren auf der tangente sind doch schmäler als auf den durchschnittsautobahnen in Ö... und da hab ich im kleinen auto schon oft "angst" vor den großen brummis!!!
    oft ja sehr oft schneiden die brummifahrer einfach raus auf die zweite spur und nehmen auf die autofahrer keinerlei rücksicht - und ich habe das gefühl dass sie das tun weil sie sich ihrer "stärke" sehr bewußt sind. :015

    anmerken möchte ich noch, dass ich keine autofahrerin bin, die sich unbedingt vor einem brummi reinzwicken muss und ich jederzeit auch platz lasse um brummis die möglichkeit zu geben die spur zu wechseln...

  • das problem ist das keiner auf den anderen rücksicht nimmt

    die brummifahrer die ortsunkundig sind wissen ja meist ned wo sie hin müssen und dann doch draufkommen knapp vor der ausfahrt das sie doch runter müssen und von der zweiten spur rüber ziehen

    ich nehem beim fahren immer rücksicht egal ob lkw oder pkw

  • Ich schneid auch nicht. Nur dann wenn mich die PKW-Kolonne trotz ewig langem Blinken nicht rausläßt. Dann muß ich mir mein Recht erzwingen. Geht ned anders.

  • das is ja das problem der lkw fahrer
    die meisten pkw fahrer sind stur und lassen keinen brummi einreihen
    ich sehe das regelmäßig und ärger mich jedesmal darüber wenn ein pkw einen lkw schneidet ich finde es wäre hilfreich wenn jeder pkw fahrer bei der führerscheinausbildung auch 2 stunden mit einen lkw mitfahren sollte damit sie sehen was sich bei einem lkw anspielt wen man geschnitten wird oder wenn dieser eine vollbremsung machen muss
    vielleicht wäre das ein schritt für mehr sicherheit im strassenverkehr

  • da ich ja jetzt wieder unterwegs bin kann ich da wieder mitreden


    also ich muss sagen die pkw fahrer auf der tangente schneiden was das zeugs hält
    von der 2 spur rüber damit sie noch die abfahrt erwischen ohne rücksicht auf andere verkehrsteilnehmer

  • hello

    Tangenten ist sicher scheisse aber auch ein haubt kanditat ist Abfahrt Wr. Neudorf richtung Graz wo sie sich schon km weit ein ordnen am Pannenstreifen (ist ja noch ok) und dann kommen die was es eilig haben und dann gibt es noch so kameraden schw.... was meinen sie müssen sich ganz vorne reinzwicken mal 3 achser mal ganze sattelzüge oder Bus und PKW sind natürlich auch immer dabei!

    LG wollt auch mal mein senf dazu geben*gg*

    Holla die Waldfee

  • ja die abfahrt kenne ich gut da fahre ich jeden tag in die arbeit, gab schon auch tödliche unfälle dort.

  • Des is a horror dort als hättens angst nimma raus zu kommen oder als würd die auto bahn grad zam brechen,
    dabei bräuchtens nur SCS abfahren und könnten in ruhe fahren*gg*

    Holla die Waldfee

  • Hallo Kollegen der Strassen !
    Ausfahrt Wr.Neudorf der blanke Horror !
    Da gibt es doch glatt PkW Lenker,die glauben für Sie würde es Sonderrecht geben.
    Erste Spur bzw. Abiegespur zugestaut,kommen manche auf der 2+3+4 Spur daher und liefern sich noch ein Abiegeduell.
    Musste schon einmal ne ordentliche Notbremsung an den Tag legen um nicht zu Verunfallen.(Jeder LKW-Lenker weiss was das bedeutet.)
    Die Polizei könnte sich dort Krumm und Dämlich verdienen.
    Aber ich glaube um diese Zeit zw.6.30-8.00 haben die Herren des Gesetzes wohl andere Sachen zu erledigen.

    Gruss Heli. :002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!