AKTUELLE (Un.)Wetter Meldungen (www.uwz.at und von www.krone.at)

  • [Blockierte Grafik: http://www.uwz.at/showMap.php?MA…&COUNTRY=at]

    Am Abend und in der Nacht auf Dienstag verdichten sich die Wolken im Südwesten allmählich, in Osttirol und Oberkärnten fällt zeitweise etwas Regen, oberhalb 1400 bis 1600 m Schnee. Sonst bleibt es trocken, teilweise ist der Himmel klar. Der Südföhn in den Hochlagen des westlichen Alpenhauptkamms legt weiter zu und erreicht Sturmstärke, er greift mit kräftigen Böen auch bereits bis in einzelne Täler durch.

    Der Dienstag steht im Zeichen stürmischen Südföhns. In Hochlagen sind dabei schwere Sturm-, am Alpenhauptkamm sogar Orkanböen möglich und auch in einigen Tälern sowie am Alpenostrand und im östlichen Flachland wird der südliche Wind stark bis stürmisch. Tagsüber scheint dabei meist noch die Sonne und es wird sehr mild, lediglich in Osttirol und Oberkärnten bringen dichtere Wolken örtlich schon etwas Regen, oberhalb 1400 bis 1600 m Schnee.

    Dienstagabend greift eine Kaltfront auf Vorarlberg über. Sie breitet sich in der Nacht auf Mittwoch mit teils kräftigen Schauern und einzelnen Gewittern allmählich ostwärts aus, Mittwoch früh erreicht sich auch den Großraum Wien. Mit ihrem Durchzug sinkt die Schneefallgrenze auf 1100 bis 700 m und der Föhn bricht zusammen, man muss aber noch einmal mit stürmischen Böen rechnen, diesmal aus West bis Nordwest.

    Am Mittwoch lockern die Wolken an der Alpennordseite und im Osten tagsüber auf und es bleibt hier bis auf einzelne Schauer trocken. Von Osttirol und Kärnten über die südliche Steiermark bis ins Südburgenland muss man bei überwiegend starker Bewölkung hingegen immer wieder auf Regen oder Regenschauer gefasst sein, oberhalb 900 bis 1200 m fällt Schnee. Im Donauraum und am Alpenostrand weht zunächst noch starker West- bis Nordwestwind, er lässt im Tagesverlauf allmählich nach.

    Der Donnerstag beginnt in Vorarlberg und Tirol bewölkt und feucht, in der Osthälfte noch mit Sonnenschein. Im Tagesverlauf breiten sich Regen und Schneefall allmählich ostwärts aus, die Schneefallgrenze sinkt dabei auf etwa 1000 bis 700 m. Der Wind dreht auf West bis Nordwest und frischt mäßig bis lebhaft auf.

    Andreas Schmölz am 29.03.2010 um 21:03 Uhr


    link von.: (http://www.uwz.at/)

    Unwetterwarnzentrale


    mfg Michl

    MAN (ois in deitscher haund)

    Einmal editiert, zuletzt von country_michl (30. März 2010 um 20:32)

  • Österreich


    [Blockierte Grafik: http://www.krone.at/static/wetter/images/AT_20100331.gif


    Mittwoch, 31. März

    Zu Beginn muss verbreitet mit Regenschauern gerechnet werden, oberhalb von 900 bis 1400 Metern schneit es. Zumeist trocken mit ein paar sonnigen Abschnitten verläuft erst wieder der Nachmittag. Kühler als zuletzt.

    Überzeug dich selbst >> zur Webcam


    Die Wetteraussichten


    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/dona…er/symbol_5.gif
    Donnerstag
    3 °C
    6 °C

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/dona…er/symbol_3.gif
    Freitag
    0 °C
    12 °C

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/dona…er/symbol_4.gif
    Samstag
    1 °C
    13 °C

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/dona…er/symbol_5.gif
    Sonntag
    3 °C
    8 °C

    Am Gründonnerstag überquert uns später am Tag die nächste Kaltfront. Es schneit dabei ziemlich weit herab, speziell in der Westhälfte Österreichs. Der Winter will sich also noch nicht geschlagen geben. Am Freitag kommt es zu einer Besserung des Wetters. Nebel und Wolkenreste brechen auf und machen der Sonne Platz. Der Samstag sieht eher freundlich aus, die Temperaturen steigen deutlich. Die Osterfeiertage bringen dann wieder sehr wechselhaftes Wetter.


    Biowetter


    Die Empfindlichkeit in Bezug auf Wund-, Narben-, Glieder- und Kopfschmerzen ist erhöht. Die Neigung zu Koliken im Verdauungstrakt ist ebenfalls erhöht. Eine vitaminreiche, fettarme Ernährung kann bei dieser Witterung die Abwehrkräfte stärken

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Am Ostermontag kühler und sehr windig, im Nordalpenbereich häufig Regen


    WETTERLAGE

    Am Ostermontag zieht das derzeit wetterbestimmende Tief zum Balkan hin ab und verliert nach und nach an Einfluss auf das Wetter in Österreich. An der Rückseite des Tiefs stellt sich eine kräftige nördliche bis nordwestliche Höhenströmung mit Stauniederschlägen im Nordalpenbereich ein. Bodennah steigt der Luftdruck aber schon wieder an und so setzt sich bereits ab Dienstag unter Zwischenhocheinfluss häufig die Sonne in Szene. Die nächste Atlantikfront erreicht den Westen erst am Donnerstag, in der Osthälfte steigt die Schauerneigung dann am Freitag an.


    WARNLAGE

    STURM NIEDERUNGEN
    Die Informationen gelten bis Montagnacht, teils auch bis Dienstagmorgen bzw. -vormittag.

    STURM GEBIRGE
    Die Informationen gelten von Montag früh bis Dienstagvormittag.

    STARKREGEN
    Die Informationen laufen von Sonntagabend bis Montagabend.

    SCHNEE BERGLAND
    Die Informationen bleiben von Sonntagabend bis Montagabend aufrecht, im Westen von Sonntagmittag bis Montagmittag.

    SCHNEE HOCHTÄLER
    Die Informationen sind von Sonntagabend bis Montagvormittag gültig.

    Roland Reiter am 05.04.2010 um 09:01 Uhr

    Info von (http://www.uwz.at/)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.krone.at/static/wetter/images/AT_20100405.gif


    Montag, 5. April

    Zunächst ist es meist trüb und wolkenverhangen, es regnet zeitweise. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 700 und 1200 Meter. Besonders im Westen und im Süden lockern die Wolken im Tagesverlauf wieder auf und es scheint dann auch zeitweise die Sonne. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest bis Nord. Auch im Osten viel kühler!

    Überzeug dich selbst >> zur Webcam


    Die Wetteraussichten


    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/all/wetter/symbol_3.gif
    Dienstag
    1 °C
    15 °C

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/all/wetter/symbol_3.gif
    Mittwoch
    1 °C
    18 °C

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/all/wetter/symbol_5.gif
    Donnerstag
    4 °C
    10 °C

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/all/wetter/symbol_4.gif
    Freitag
    3 °C
    10 °C

    Vorübergehend bessert sich das Wetter und die Sonne setzt sich allmählich besser in Szene. Mit der Sonne steigen auch die Temperaturen wieder etwas an. Am Donnerstag bzw. am Freitag kommen dann jedoch vom Westen her weitere Schlechtwettergebiete auf uns zu. Sie bringen uns erneut Wolken und kühlere Luft.


    Biowetter


    Die Empfindlichkeit in Bezug auf Wund-, Narben-, Glieder- und Kopfschmerzen ist erhöht. Die Neigung zu Koliken im Verdauungstrakt ist ebenfalls erhöht. Eine vitaminreiche, fettarme Ernährung kann bei dieser Witterung die Abwehrkräfte stärken.


    WETTERAUSSICHTEN


    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/112/pfeil_9x8.gifÖsterreich

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/112/pfeil_9x8.gifEuropa

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/112/pfeil_9x8.gifWelt


    UNSERE TIPPS


    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/112/pfeil_9x8.gifWebcams

    [Blockierte Grafik: http://static.krone.at/wcm/anmut/donau/112/pfeil_9x8.gifReisetipps


    Info von (http://www.krone.at/)

    MAN (ois in deitscher haund)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!