Die Leberreinigung

  • Die Leberreinigung

    nach Dr. Hulda Regehr Clark, USA


    Man benötigt:
    - Eine Dose zu 100 g Magnesiumsulfat „Bittersalz“
    - Eine halbe Tasse gutes Olivenöl (125 ml)
    - Eine große oder zwei kleine rosa Grapefruit.

    Vorgangsweise:

    An dem Tag, an welchem man abends mit der Kur beginnt, darf KEIN Fett gegessen werden! Weder Butter noch Öl noch ein Lebensmittel, das viel Fett enthält, wie Lachs, Wurst, fette Käsesorten etc. Frühstück und Mittagessen dürfen gegessen werden , doch alles OHNE Fett!

    Ab 14:00 nichts mehr essen und ab 16:00 nichts mehr trinken, auch Vitamine weglassen.
    Um 17:30 Zubereiten der Bittersalzlösung:

    - 3 randvolle Tassen bzw. 800 ml kaltes Wasser in ein Gefäß schütten.
    - In diese Wassermenge kommen 4 Esslöffel Bittersalz.
    - In der nächsten halben Stunde immer mal umrühren, damit das Salz sich gut auflöst.

    18:00: Füllen Sie von der Bittersalzlösung eine ¾ Tasse (200 ml) ab und trinken Sie es (die 3 randvollen Tassen bei der Zubereitung ergeben 4 Tassen, die zu ¾ gefüllt sind).
    20:00: die zweite Tasse mit ¾ Inhalt trinken.
    21:45: Gießen Sie die halbe Tasse gutes Olivenöl (125 ml) in ein Gefäß, das sich schütteldicht verschließen lässt. Pressen Sie die Grapefruit händisch aus, bis Sie eine ¾ volle Tasse bekommen; entfernen Sie das Fruchtfleisch (Gabel) und gießen Sie diesen Saft in das Gefäß mit dem Olivenöl. Nun Gefäß gut verschließen und wie ein Barkeeper durchschütteln, sodass eine wässrige Lösung entsteht – nur frisch gepresster Grapefruit bewirkt das!
    22:00: Gehen Sie vielleicht nochmals zur Toilette, dann trinken Sie das ganze Öl-Saft-Gemisch auf einmal und legen sich SOFORT zu Bett. Bleiben Sie mindestens 20 min. ruhig auf dem Rücken liegen. Wenn Sie nicht liegen, können die Steine nicht herauskommen. Je rascher Sie sich hinlegen, nachdem Sie den Öl-Saft-Mix getrunken haben, desto mehr Steine werden herauskommen. Sie werden keine Schmerzen haben, denn die Ventile der Gallengänge stehen wegen des Bittersalzes weit offen.
    Schlafen Sie.

    Am nächsten Morgen: Beim Aufwachen nehmen Sie die 3. Portion Bittersalzlösung zu sich ( ¾ volle Tasse) . Nicht vor 6:00 früh trinken und danach gleich wieder hinlegen.
    2 Stunden später: Nehmen Sie die 4. und letzte Portion Bittersalzlösung zu sich. Wenn Sie wollen, gehen Sie wieder zu Bett.
    Weitere 2 Stunden später: Trinken Sie einen beliebigen Fruchtsaft, und eine halbe Stunde danach essen Sie Obst. Eine weitere halbe Stunde später können Sie mit normalem Essen beginnen, doch bleiben Sie bei leichter Kost! Bis zum Abendessen sollten Sie sich wieder normal fühlen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Reinigung der Leber verbessert Ihre Verdauung drastisch, und diese ist die Basis der Gesundheit. Es ist unglaublich, aber diese Reinigung beseitigt vor allem Schmerzen in der Schulter, im Oberarm und im oberen Rücken. Sie fühlen sich energiegeladener und zunehmend wohler. Die Reinigung der Leber ist das wirkungsvollste Verfahren, das Sie anwenden können, um Ihren Gesundheitszustand zu verbessern!

    Aufgabe der Leber ist es Gallenflüssigkeit zu bilden, 1 – 2 Liter pro Tag! Die Leber ist von Gängen durchzogen (Gallengänge), welche die Gallenflüssigkeit zu einem großen Röhrengang hin leiten. Die Gallenblase ist an den Gallengang angeschlossen und fungiert als Speicher für die Gallenflüssigkeit. Essen von Fett und Eiweiß veranlasst die Gallenblase sich etwa 20 min später zu entleeren, die gespeicherte Galle fließt in den Dünndarm.

    Bei vielen Menschen, sogar bereits bei Kindern, sind die Gallengänge mit Gallensteinen verlegt. Manche entwickeln Allergien oder Nesselausschläge, manche haben auch keine Symptome. Wird die Gallenblase mit einem Scanner untersucht oder geröntgt, ist nichts zu erkennen. Typischerweise befinden sich die Gallensteine nicht in der Gallenblase. Es gibt über ein halber Dutzend von Gallensteinarten, die meisten von ihnen enthalten Cholesterinkristalle. Sie können rot, grün, weiß, schwarz oder braun gefärbt sein. Die grünen haben ihre Farbe von einem Überzug aus Gallenflüssigkeit. Im Innern eines jeden Steines wird ein Bakterium gefunden – ein Hinweis darauf, dass die Bildung des Steines mit einem Teil eines abgestorbenen Parasiten begonnen haben könnte. Werden die Steine größer und nehmen an Zahl zu, so veranlasst der Gegendruck auf die Leber dazu, weniger Gallenflüssigkeit zu produzieren. Mit Gallensteinen im Leib kann weitaus weniger Cholesterin aus dem Organismus abtransportiert werden, der Cholesterinspiegel kann daher ansteigen!

    Da Gallensteine porös sind, können sie alle die Bakterien, Zysten, Viren und Parasiten aufnehmen, die durch die Leber gehen. Auf diese Weise werden Entzündungsherde gebildet, die den Körper andauernd mit neuen Bakterien „versorgen“. Keine Magenentzündung, Geschwüre oder Darmblähungen können dauerhaft geheilt werden ohne die Gallensteine aus der Leber zu entfernen.

    Wenn Sie die Leberentgiftung durchgeführt haben, schauen Sie am Morgen beim ersten und den nachfolgenden Durchfällen nach den Gallensteinen. Schauen Sie nach der grünen Sorte. So können Sie sicher sein, dass es sich um Gallensteine handelt und nicht um Nahrungsreste. Nur Gallenflüssigkeit aus der Leber ist erbsengrün; dies bemerken Sie, wenn Sie Steine zerdrücken. Die Gallensteine schwimmen wegen des Cholesterins obenauf. Sie werden 2.000 Steine zusammenzählen müssen, ehe die Leber sauber ist. Die Reinigung muss im Abstand von 2 Wochen wiederholt werden, denn die Steine aus dem hinteren Teil der Leber müssen erst allmählich nach vorne wandern. Dann erst können Sie ganz gesund werden.
    Wie sicher ist die Leberreinigung? Sie ist sehr sicher! Meine Aussage stützt sich auf über 500 Fälle, einschließlich Menschen im 8. und 9. Lebensjahrzehnt. Keiner musste ins Krankenhaus, nicht einer klagte über Schmerzen. Leute mit entfernter Gallenblase bekommen immer noch viele gallenüberzogene Steine, und jeder, der sich die Mühe macht die Steine zu durchtrennen, wird sehen, dass konzentrische Kreise und Kristalle von Cholesterin exakt mit den Abbildungen von Gallensteinen in den Lehrbüchern übereinstimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (5. Dezember 2009 um 20:25)

  • Gallensteine in der Leber – ein weitverbreitetes Gesundheitsproblem

    Stellen sie sich die Leber als eine große Stadt mit Tausenden von Häusern, Straßen, Wasser-, Öl- und Gasleitungen, Abwasserkanälen usw. vor. Die Stadt ist so organisiert, dass sie alle Dinge bereitstellt, die ihre Einwohner benötigen, um ihr Leben aufrechtzuerhalten. Sollte das Stadtleben von Streikaktionen, Energieversorgungsproblemen oder verheerenden Erdbeben gelähmt sein, wird die gesamte Bevölkerung Mängel in jeder Hinsicht erleiden.
    Mit allen ihren Hunderten verschiedener Funktionen und Verbindungen zu allen Teilen des Körpers verarbeitet, produziert und liefert die Leber jeden möglichen Nährstoff an die 60 bis 100 Billionen Einwohner des Körpers – die Zellen. Jede Körperzelle ist für sich eine mikroskopische Stadt von immenser Komplexität, welche die für ihre unzähligen Aktivitäten benötigten Nährstoffe von der Leber erhält. Mit ihrem verwinkelten Labyrinth von Venen, Röhren und spezialisierten Zellen muss die Leber frei von etwaigen Störungen und Behinderungen sein, um eine problemlose Produktion von Nährstoffen und ein reibungsloses Verteilungssystem im gesamten Körper aufrechtzuerhalten.
    Da die Leber das Hauptorgan für Aufbereitung, Umwandlung, Verteilung und Aufrechterhaltung der Nährstoffe für den Körper ist, können hinderliche Gallensteine und Pfropfen ihre Kapazität beim Liefern der richtigen Mengen an Nährstoffen und Energie an den rechten Platz zur rechten Zeit stark beeinträchtigen. Dies kann das äußerst empfindliche Körpergleichgewicht, die Homöostase, durcheinanderbringen und Systeme wie Organe des Körpers stören. Leber und Gallenblase von allen Steinen zu befreien, hilft nicht nur das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und den Körper zur Selbstheilung anzuregen. Die Leberreinigung ist auch eine der besten Methoden zukünftigen Krankheiten vorzubeugen.

    Der Entdecker der Leberreinigung, Andreas Moritz, führt folgende Krankheiten und Beschwerden ganz oder teilweise auf verstopfte Gallengänge zurück:
    Appetitlosigkeit, Heißhungerattacken, Magenverstimmungen, Durchfall, Verstopfung, lehmfarbener Stuhl, Blähungen, Hämorrhoiden, dumpfe Schmerzen auf der rechten Seite, Atemschwierigkeiten, Leberzirrhose, Hepatitis und viele andere Arten von Infekten, hoher Cholesterinspiegel, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzerkrankungen, Gedächtnisstörungen, Zwölffingerdarmgeschwüre, Übelkeit und Erbrechen, Reizbarkeit und Ärgerlichkeit, Impotenz und andere Sexualprobleme, Prostataerkrankungen, Harnprobleme….. Hormonschwankungen, Menstruation- und Wechselbeschwerden, Probleme der Sehkraft, geschwollene Augen, Hautprobleme, Leberflecken speziell am Handrücken und im Gesicht, Schwindel und Ohnmacht, Verlust der Muskelspannung, Über- oder Untergewicht, starke Schulter- und Rückenschmerzen, Schmerzen am oberen Rand des Schulterblattes, dunkle Augenringe, krankhafte Gesichtsfarbe, glänzende oder weiß bis gelb belegte Zunge, Verkrümmung der Wirbelsäule, Gicht, Schultergelenksentzündung, Nackensteifigkeit, Asthma, Kopfschmerzen und Migräne, Zahn- und Zahnfleischprobleme, gelbe Augen und Haut, Ischiasschmerzen, taube Beine, Gelenkserkrankungen, Knieprobleme, Osteoporose, Fettleibigkeit, chronische Müdigkeit, Nierenerkrankungen, Krebs, Multiple Sklerose, ME, Alzheimer´sche Erkrankung, kalte Gliedmaßen, übermäßige Hitze und Schwitzen in der oberen Körperhälfte, sehr fettiges Haar etc.

  • Umbringen wird die Entschlackungskur einen gesunden Menschen nicht, aber Heilung "gegen alles" (wenn ich mir die Aufzählung ansehe) wird es auch nicht geben.

    Als Homöopath habe ich grundsätzlich nichts gegen nicht schulmedizinische Behandlungen, sofern sie von qualifizierten Personal durchgeführt werden. Dr. Clark war (gest. Herbst 2009) keine Ärztin, sondern hat Physiologie studiert. Zu ihren Therapien (wobei die hier angeführte Lebertherapie noch die harmloseste ist) gibt es keine wissenschaftlichen Studien sondern nur Beobachtungen. Auch ist es immer etwas eigenartig Störungen zu heilen, die nicht nachweisbar sein sollen (auch Gallensteine in den Gallengängen sind häufig nachweisbar). Deshalb immer Vorsicht (vor Ärzten ;) aber noch mehr vor selbsternannten Heilern)!

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Ich weiß nicht--irgendwie bin ich bei solchen Sachen ein bißchen skeptisch.
    Es ist eine ziemliche Prozetur--und ob es wirklich was hilft?
    Ich greife auch lieber zu "Omas" Hausapotheke,bevor ich mir "Chemie" einwerfe.
    Aber manchmal geht es nicht anders.Gott sei Dank kommt das bei mir ganz selten vor.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!