• Ein Freund von mir ist schon lange Trucker und er weiß, dass ich richtig heiß aufs LKW fahren bin. Darum hat er mir angeboten, wenn er wieder demnächst Kippertouren hat, darf ich fahren und er haut sich am Beifahrer.
    Würedet ihr das auch an meiner Stelle machen?
    Geht mir nicht um die Kohle, hauptsache ich hab das feeling und mir sind auch die Gefahren bewußt!
    lg
    Chris37 :chick:

  • Da fragst du noch????
    Solange du die Möglichkeit hast erfahrungen zu sammeln, UND n "alter Hase" neben dir sitzt...DANN MACH ES!! :stopper:

  • Na hoffentlich macht er keinen Rückzieher. Ich würde es auf jeden Fall auch machen - die Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage.

    Viel Spaß 8)

  • Ich lass mir die Chance sicher nicht entgehen, wollte wissen wie ihr darüber denkt oder eher eine Bestätigung. Denn ich möchte nicht das mein Freund Probleme bekommt wegen mir weil er mir nur einen Gefallen tun will.
    Kanns kaum noch erwarten
    Danke für die Antworten
    lg
    Chris37 :chick:

  • Denn ich möchte nicht das mein Freund Probleme bekommt wegen mir weil er mir nur einen Gefallen tun will.

    Das ist die Rechtliche Seite. Ich würde deinen Freund schon empfehlen das er seinen Chef Informiert. Aufpassen vom Gesetzgeber her kann sein Chef ihn Kündigen wenn er einen "Betriebsfremden" Fahren lässt. Die erlaubniss würde ich mir an eurer Stelle schon holen.
    Sollte euch die Polizei aufhalten, kann der Polizist seinen Chef strafen, da du ja nicht angemeldet bist. Also da solltet ihr euch auf alle Fälle eine Erlaubniss, am besten Schriftlich holen.

  • Bei uns z. b. dürfen Betriebsfremde nicht mitfahren (nicht versichert) weil was ist wenn der einen Unfall hat!?!?!?!?!?!
    Hat der Chef die ärgsten Probleme.......
    So wie Owen gesagt hatt - frag nach
    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Danke, hab ich mir eh so gedacht. Habe ihn des öfteren gefragt ob er eh keine Probleme bekommt. Tja, seine Antwort war:" mach dir nicht ins Hemd, das mach ich schon" bin ich natürlich kusch. Werde ihn aber trotzdem nochmals hinweisen
    lg
    Chris37

  • Bei uns z. b. dürfen Betriebsfremde nicht mitfahren (nicht versichert) weil was ist wenn der einen Unfall hat!?!?!?!?!?!
    Hat der Chef die ärgsten Probleme.......
    So wie Owen gesagt hatt - frag nach
    l.g.

    Jop.
    Ich würd auch gern mal jemand mitnehmen, und mich gemütlich am Beifahrersitz einmümmeln.
    Bei uns dürfen aber auch (wie Martin sagt) keine Betriebsfremden aus versicherungstechnischen Gründen fahren :cry:
    Ansonsten wär ich voriges Jahr bei der Tour nach Belgien mit Claudio auch keine Minute am Lenkrad gesessen :lol:

  • " mach dir nicht ins Hemd, das mach ich schon" bin ich natürlich kusch.
    Chris37

    Im ernstfall, kann die Versicherung seines Chefs den Schaden bei dir einklagen, Unbefugt Inbetriebnahme heisst die Sache in Amtsdeutsch. Eine unbefugte Inbetriebnahme liegt dann vor, wenn du den LKW ohne wissens des Besitzers in Betrieb nimmst :lachen:
    Da kann im Schadensfall der Regressanspruch an dich gestellt werden, und wenn ein LKW ein Schaden verursacht, kann der dementsprechend hoch sein. Also nur mit mach dir nicht ins Hemd, kommst nicht weit, sondern kannst dich in eine Schuldenfalle stürzen.

    Wie gesagt, lieber in Schriftlicher Form eine Bestätigung holen.

  • hab das grad im forum gelesen wegen deinem kumpel am besten ist du
    fragst selber bei seinem chef nach dann weisst du das du absolut auf
    der sonnenseite bist und keinen ärger bekommst und mit etwas glück
    springt sogar ne anstellung dabei raus

  • Owen
    danke für die Aufklärung, du hast vollkommend Recht.Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.Ich könnt mein und das Leben meiner Familie zerstören, aber ich glaube du verstehst mich auch ein wenig.Wird bei dir am Anfang sicher auch so gewesen sein, so schnell wie möglich auf den Bock zu kommen(sagt man glaub ich so). Komme mir vor wie ein kleines Kind, das jetzt passend auf das Christkind wartet.
    Aber ist gut das jemand einen die Augen öffnet.
    Danke
    @bello002
    daran hab ich auch schon gedacht, ist die beste Idee obwohl es bestimmt eine Abfuhr geben wird. Jedoch kann das wirklich auch gut für mich ausgehen und ich als Aushilfsfahrer eine Chance bekommen.
    Fragen kostet nichts!!!!!
    lg
    Chris37

  • Du hast recht es war bei uns nicht anders, und jeder wollte mal Anfangen. Bei mir wars auch ganz genau so, dass ich zuerst jeden meiner Freunde angesungen habe, dass ich mal mitfahren will, und selber.

    Aber so traurig wie es klingt, es ist zwar erst 11 Jahre her bei mir, aber es waren andere Zeiten. Damals waren alle Frächter froh wenn Nachwuchs gekommen ist, darum hat jeder ein Auge zugedrückt. Heute haben alle Speditionen genug Bewerber. :idknow:

    Ich weiss das es schwer ist Chris, aber du musst die sache mit Geduld angehen und nichts überstürzen. Sprecht am besten mal mit dem Chef deines Freundes.

  • Einfach beim Chef nachfragen --- und bei grünem Licht nichts wie rauf auf den Bock. :tance:

    Nur so kannst Du lernen,nutze jede Gelegenheit. :P

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!