"Mörder im Führerhaus" Musikclip Gunter Gabriel

  • Der Satz "Im Rücken der Disponent, der alles besser weiss" der tut mir schon weh , aber auch wenn Gunter Gabriel ned wirklich mein Geschmack ist ein Top Song. Das wär mal was für die Charts

  • Den Song müßte man jeden Tag --Morgens--Mittags und Abends im Radio spielen--dann würden viele mal mitkriegen was wirklich los ist.

    Gunther bringt es auf den Punkt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Owen, mag ja sein, dass Du keine Fahrer hetzt, aber da bist Du leider die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

    Ich kenn das aus meiner früheren Zeit beim Neuhuber, um 20.00 kannst in Thalerhof anfangen zu laden, bist gegen 9 oder halb 10 fertig, und spätestens um 3/4 12 musst in Hörsching beim Türl stehen, weil sonst der Zöllner nach Hause geht.

    Dass alles OHNE Lärmarmen LKW, und gefahren wird über Peggau, ned direkt, weil das wär zu teuer.

    Mir is damals gescheit der Reis gegangen um 23,30 durch Kirchdorf durch ohne "L".

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Zitat von "kranfred09"

    Owen, mag ja sein, dass Du keine Fahrer hetzt, aber da bist Du leider die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

    :001 des hat keiner gesagt :001

    Ich sags mal so, ich kenn auch die andere Seite und weiss das ein Fahrer nicht immer in der Verfassung ist, gewalts Touren zu fahren. Auserdem ist seit 2 Jahren der Disponent genau so dran, wenn sie dich mit Fahrzeit Überschreitung aufhalten.

    Aber ich darf auch nicht reden, ich bin früher auch 4000-5000 km die Woche gefahren, geschlafen habe ich nur immer Stundenweise zwischen durch. Die Rechnung habe ich dementsprechend prässentiert bekommen. Bad Reichenhall 1950 Euro strafe für 36 Stunden fahren, Regensburg 1620 Euro 30 Stunden durch, 2 mal Fahrverbot Deutschland, Drasenhofen 13 000 Schilling 20 Stunden durch mit ADR, die Strafen die ich für verschwundene Tachoscheiben gezahlt habe zähl ich gar nicht auf, usw usw. Die Strafen haben immer die Firmen bezahlt, aber Ruhmreich war das ganze natürlich nicht. Ich bin auch nichts stolz auf mein Verhalten, denn wenn ich zurückdenke wie oft das ich Glück hatte das ich nicht im Strassengraben gelegen bin, wird mir schlecht. Aber jung und dumm.

    Ich kann mich noch genau an die Situation errinnern, wenn es 1 Uhr früh war ich schon Tagelang durch Unterwegs war und nur gedacht habe, "der Disponent die Dr...... liegt zuhause im Bett und ich riskiere hier mein Leben nur das er als guter bei den anderen Firmen dasteht.

    Aber ich muss auch hier sagen, es gehören 2 dazu, einer der die Termine so angibt, und einer der sie fährt.

  • Also ich muß für meinen momentanen Disponenten eine Lanze brechen.
    Alles ist gut durchorganisiert, und wnns mal eng wird, schaut er, dass unser Partner in Belgien mein Zeug vorholt, damit ich nur noch schauen muß meine Fähre zu erwischen und bis 22 Uhr in Gent zu stehn.
    Wenn ich in letzter Zeit irgendwie "schummeln" mußte, dann gings eigentlich "nur um 1-2h Fahrzeit bzw. Einsatzzeit, um am Wochenende heimzukomen.
    Mal davon abgesehen mache ich soetwas auch nur wenn ich mich dafür fit genug fühle.
    Das große Problem hätte ich mit regulären Zeiten, wenn ich wieder disskutieren darf mit Polizisten, wieso ich an nem Samstag 1h Fahrzeitüberschreitung hatte, nur weil ich nicht 60km vor meiner Firma abstellen will.
    Im großen und gnzen kann mann beim Englmayer nicht sagen.
    Wenn mei Zeit aus ist, und ich zu kaputt bin um weiter zu fahrn, dann wird abgestellt, ohne wenn und aber.
    Schließlich nützt es niemanden etwas wenn mein Truck im Graben lieg.
    Und viele hier können ein Lied davon singen, wenn sie Samstags auswärts verbringen dürfen (sollten), nur weil sie wieder solche Spezialfirmen mit 3-6h Wartezeit hatten.Das sind dann die Tage mit 18h Einsatzzeit und 4h Fahrzeit... :013

  • Pashy, die Seite kenn ich vom Kranfahren auch.

    Da musst um 06.00 Hubbereit sein auf der Baustelle,( vorher schon 2 Std. anfahrt) dann werkst mit ner halben stunde mittag bis 22.00 und dann noch 2 stunden bis in die Firma zurück.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ich kann über meine Disponenten auch nur Gutes sagen.
    Die denken mit und reden mit mir,wenn mal der Hut brennt.
    Und wenn ich mal Nein sage , dann nehmen sie mir das auch nicht übel.
    Letztendlich muß ich den Kopf hinhalten wenn`s schief geht.
    Für mich ist ein ordentlicher Umgang, mit gegenseitigem Respekt und Ehrlichkeit sehr wichtig.
    Und das ist,Gott sei Dank,bei mir der Fall.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!