Richtig per Telefon anfragen

  • HAllo,

    Wie sollte ich die Firmen telefonisch fragen, ob sie mich als Lkw-Fahrer aufnehmen? Bisher habe ich mit folgender Form gefragt:
    "Brauchen Sie vielleicht einen Lkw-Fahrer?"

    Wie wäre diese Anfrag-Form:
    "Nehmen Sie vielleicht einen Lkw-Fahrer auf?"

    Also, mit welcher Anfrag-Form kommt es am Besten an?

    Danke im voraus!

    Grüße

  • Also bei uns ist sowieso erstmal die Höflichkeit sehr wichtig.
    Man glaubt gar nicht wieviel Leute anrufen, gleich per-du quasseln, und nach dem Namen nenne, kommt auch
    schon die Frage nach dem Gehalt.
    Soetwas per Telefon zu erfragen ist ohnehin das letzte.
    Am besten ist es, du fragst ob Fahrer gesucht/gebraucht werden, und wenn ja dann frag am besten gleich ob du mal vorbeikommen kannst um dich persönlich
    vorzustellen, die Arbeit anzuschauen usw.

  • Höflich bin ich sowieso. Gibt es wirklich Leute, die mit DU sprechen? :005

    Spielt die Anruf-Uhrzeit auch eine Rolle? Kann man z.B. auch nachmittags anrufen?

    Danke!

    Grüße

  • Zitat von "Tod"

    Höflich bin ich sowieso. Gibt es wirklich Leute, die mit DU sprechen? :005

    Spielt die Anruf-Uhrzeit auch eine Rolle? Kann man z.B. auch nachmittags anrufen?

    Danke!

    Grüße

    ich denk mittagszeit ist schlecht
    aber ansonsten würd ich persönlich erst ab 9 uhr anrufen den in der früh könnte es drunter und drüber gehen

  • Ich habe vor ca. 5 Tagen einer Firma meine Bewerbungsunterlagen geschickt - und bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten. Soll ich noch warten oder anrufen und nachfragen?

    Und wenn ich nachfrage, wie - Ohne dass es vielleicht unfreundlich rüberkommt?

    Danke!

    Grüße

  • ich weis ned an wieviele firmen ich meine unterlagen geschickt habe
    ich habe kaum antworten bekommen

  • Nachdem die Firma Deine Bewerbung schon 5 Tage hat,würde ich schon mal höflich nachfragen.

    Z.B--"Guten Tag , hier spricht Herr .........Ich wollte nachfragen ob Sie meine Berwerbung erhalten haben,und sie schon Zeit hatten, sich diese anzuschauen."

    So würde ich das machen. Ich persönlich bin immer direkt zu den Firmen gegangen,und hab mich gleich vorgestellt.
    Ich glaube das eine persönliche Anfrage mehr bringt,weil die dann gleich sehen mit wem sie es zu tun haben---und Du auch.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!