Wer kann mir weiterhelfen / Große LKW's ab 18

  • Hallo

    Ich möchte gerne die Fahrerweiterbildung ( 35 Stunden ) machen, um den großen C-schein schon mit 19 zu bekommen.

    Wer von euch weiß wo man diese Weiterbildung innerhalb einer Woche in Kärnten und Umgebung + Wien absolvieren kann? Wenn möglich noch im August.


    Oder wer von euch möchte die Weiterbildung im August absolvieren? Eine Fahrschule in Kärnten würde einen Kurs für 5 Personen durchführen. Kosten 155€ je Modul (5 Module).


    Vielleicht gibt des Personen unter 21 Jahren mit C-Schein die Interesse an der Weiterbildung hätten. Damit könnt ihr ab September 09 große LKW lenken.

    Gibt es 1.60 m große Pinguine fragt der Truckfahrer.
    Polizist: "Nicht, dass ich wüsste?!"
    Truckfahrer: "Ooooops. Dann hab ich ne Nonne überfahren!"

  • @ Karin, soweit ich informiert bin heisswts in dem Text:

    C Schein vor 1. September 2009 reichen 35 stunden
    C Schein nach 1. September darfst die ganze Ausbildung machen.

    Kann mich aber auch irren.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • du hast recht kranfred

    Ich bin 19 und habe den FS heuer im Jänner gemacht. Ich brauch also nur die Weiterbildung mit 35 stunden. Wenn ich diese

    mache, darf ich ab September 2009 bereits mit 19 Jahren LKW auch über 7,5t lenken und dass ist mein Ziel.

    Leider werden die Kurse noch sehr selten angeboten. Eine Fahrschule in Kärnten würde für 5 Personen die Weiterbildung innerhalb einer Woche durchführen. Noch bin ich alleine :003 ich brauche noch4 Personen die auch die Weiterbildung mit mir machen. Die Kosten belaufen sich auf 5 x 155€.

    Gibt es 1.60 m große Pinguine fragt der Truckfahrer.
    Polizist: "Nicht, dass ich wüsste?!"
    Truckfahrer: "Ooooops. Dann hab ich ne Nonne überfahren!"

  • Ich habe mir bei den Spedis erkunding und keinerlei positive Antwort erhalten.

    Deshalb nochmals der Aufruf!

    ich benötige 4 Personen die mit mir die Weiterbildung in kärnten machen.

    Helft mir.

    vieleicht kennt ihr wen oder habt selber interesse!

    Gibt es 1.60 m große Pinguine fragt der Truckfahrer.
    Polizist: "Nicht, dass ich wüsste?!"
    Truckfahrer: "Ooooops. Dann hab ich ne Nonne überfahren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!