Führerschein-Verlängerung!

  • Heute hatte ich ein wenig Pech.
    Bin bei unserer Spedition beim reversieren nen anderen mitn Auflieger bei seiner Zgm. angefahrn.
    Beim ausfüllen des Unfallberichtes bin habe ich gesehn, dass iich bis spätestens 22.03.2010 meinen Führerschein verlängern muß.

    Meine Fragen:
    Muß ich nur zum Amtsarzt oder durch meine Kontaktlinsen/Brille auch zum Augenarzt??
    Brauch ich für den Amtsarzt nen Termin?
    Kann ich noch am selben Tag vom Amtarzt direkt zur Führerscheinstelle gehn?
    Da ich noch den "rosa Wisch" habe.Wieviel muß ich für den "neuen" EC_Card Führerschein bezahlen?

    lg
    Pashy

  • Hallo Pashi :017

    Ich bekam ca. zwei Monate vor der fälligen Verlängerung, von der BH eine Erinnerung zur Fälligkeit der Führerscheinverlängerung und mit einer Liste von Ärzten die eine solche Untersuchung machen dürfen, und daß der gewählte Arzt in den letzten 3 Jahren nicht mein Hausarzt gewesen sein darf.

    Nach der Untersuchung konnte ich mir den neuen Führerschein auf der BH holen :017

  • Ich hab bei der letzten Verlängerung 2003 ein Attest vom Augenarzt gebraucht, dies darf aber nicht älter als 3 Monaten sein.

    Termin beim Amtsarzt musst Dir selbst besorgen, eigentlich solltest eine Verständigung bekommen ( verlassen würd i mich ned drauf)

    Vom Amtsarzt kannst dann glei zur Führerscheinstelle und den neuen mitnehmen.

    Kosten weiss i leider nimmer.

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!