Schweinegrippe

  • Man hört jetzt soviel über die Schweinegrippe und deren Gefährlichkeit.
    Angeblich soll schon in 8 Wochen ein Impfstoff zur verfügung stehen.
    Auch soll sie schwer von einer normalen Grippe zu unterscheiden sein.

    Merten,kannst Du uns vielleicht darüber näher aufklären und eventuelle Ratschläge geben?
    Ich glaube zwar nicht das ich Angst haben muß sie zu erwischen--aber sichersein kann man nie.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Fakten: bis jetzt sind in Mexiko etwas über 100 Menschen gestorben, in den USA 2
    bei "normaler" Grippe im Winter sterben allein in Österreich 2000 bis 6000 Menschen!

    Folgende Faktoren müssen erfüllt sein, damit man als "Schweinegrippe"-Erkrankter zu zählen ist:

    mindestens einen der folgenden drei Befunde:
    — Fieber > 38 °C UND Anzeichen und Symptome einer akuten Atemwegsinfektion,
    — Pneumonie (Lungenentzündung),
    — Tod aufgrund einer ungeklärten akuten Atemwegserkrankung.

    U N D

    Mindestens eines der zwei folgenden in den 7 Tagen vor Krankheitsausbruch:
    — eine Person, die zu einem bestätigten Fall der Infektion mit dem neuartigen
    Influenza‐Virus des Typs A(H1N1) während dessen Krankheit in engem Kontakt stand;
    — eine Person, die in ein Gebiet gereist ist, in dem eine anhaltende Übertragung der
    neuartigen Influenza A(H1N1) von Mensch zu Mensch dokumentiert ist


    VORBEUGUNG

    - Händewaschen !
    - Kontakt mit Erkrankten meiden
    - nicht in Regionen reisen, in denen eine hohe Zahl an Erkrankten anzutreffen ist

    THERAPIE

    - Allgemeine, fiebersenkende Maßnahmen (Parkemed, Mexalen)
    - Spezielle gegen Viren gerichtete Medikamente (Tamiflu, Relenza) - wirken aber nur, wenn sie spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Beschwerden eingenommen werden (je früher, desto wirkungsvoller)
    - bei Lungenentzündung zusätzlich Antibiotika

    ZUSAMMENFASSEND

    halte ich die Berichterstattung für hysterisch; der "Ein-Personen-Arbeitsplatz" des Truckers/In mit nur wenigen sozialen Kontakten ist ein fast idealer Arbeitsplatz. :002
    Manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass die Tamiflu-Medikamente, die die Bevölkerung während der Hysterie bezüglich Vogelgrippe gekauft habt, abgelaufen sind und die Pharmafirma in Zeiten der Krise ein Körberlgeld notwendig hat. :006


    Noch Fragen? Bitte, stehe gerne zur Verfügung.
    (Danke, Liese, für die "Mahnung", geplant hatte ich seit ein paar Tagen schon einen Beitrag zu schreiben, aber habe es immer wieder aufgeschoben.)

    LG

    Merten

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Danke für Deinen ausführlichen Beitrag.

    Ich glaube zwar nicht das wir uns großartig Sorgen machen müssen,aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

    Aber ich denke ,wenn man einfach nur Deine Ratschläge punkto Vorbeugung beherzigt,dann hat die Krankheit eine geringere Chance sich auszubreiten.

    Ich glaube auch das die Menschen weniger Panik haben, wenn sie wissen womit sie es zu tun haben und was man dagegen tun kann.

    Panik entsteht durch Unwissenheit ,denke ich.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • War auch geil diese Woche beim Auothof Ransbach-Baumgarten:
    Fahr vo der Bahn ab...ordne mich zum abbiegen ein...
    und sehe n ca. 1,5m*1,5m knallgelbes Plakat wo groß draufstand: "Schweinegrippe-Risikozone"
    Ich dacht ich brech ab vor lachen ^^
    Mei Frau (DGKS bei den Lisabethinnen in Linz) wettert auch die ganze Zeit gegen diese "Medienkrankheit"

  • Zitat von "Pashman"

    War auch geil diese Woche beim Auothof Ransbach-Baumgarten:
    Fahr vo der Bahn ab...ordne mich zum abbiegen ein...
    und sehe n ca. 1,5m*1,5m knallgelbes Plakat wo groß draufstand: "Schweinegrippe-Risikozone"
    Ich dacht ich brech ab vor lachen ^^
    Mei Frau (DGKS bei den Lisabethinnen in Linz) wettert auch die ganze Zeit gegen diese "Medienkrankheit"

    Pashi im übrigen heißt der Ransbach-Baumbach,bin da Stammgast :131 das hab ich auch gelesen!

    Lg Helly1

    ALLE BRAUCHEN UNS ABER KEINER WILL UNS!

  • also ich hab hier am flughafen ja so ziemlich das grösste risiko das man haben kann.

    tausende leute latschen an mir vorbei und lassen mir hustend oder niesend ihre viren zukommen
    leute aus den risikogebieten werden aufgrund des abfluglandes bei uns verstärkt kontrolliert
    das "gesunde" klima hier am flughafen, der umstand dass wir den ganzen tag kein natürliches licht sehen und der ständige wechsel von tag auf nachtschichten ist auch nicht grad förderlich für das immunsystem

    und dennoch: bis dato hat sich noch keiner mit (welcher grippe auch immer) angesteckt

    ich glaub dass des alles nur panikmache ist und ein nettes zubrot für "tamiflu" produzenten

    Looking at the world through a windshield.
    Gibts was Schöneres ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!