Vitamine und Mineralien

  • Ich nehme seit über einem Jahr täglich Vitamine und Mineralien in Form von Kapseln zu mir.
    Bevor ich damit anfing ging es mir nicht besonders gut.
    Ich war schlapp,meine Verdauung spielte verrückt,schlecht geschlafen,mein Algemeinbefinden war einfach am Tiefpunkt.

    Durch Zufall lernte ich eine Ernährungsberaterin kennen,die mich wieder auf Vorderman brachte.
    Erstmal hat sie meinen Körper entsäuert und entgiftet.Schon in der ersten Woche bekam ich dadurch einen ordentlichen Energieschub.
    Ich merkte schnell wie es bergauf ging.
    Nach nur einem Monat war ich ein ganz anderer Mensch.Sie hat mir gezeigt wie ich mich richtig ernähre,da hab ich mich nicht viel umstellen müssen,und mehr brauchte ich nicht.
    Da ich schon vorher viel Gemüse,Obst,Fisch und kaum Schweinefleisch gegessen habe,mußte ich eigentlich nur von Weißmehlprodukten auf Vollkorn umsteigen und das Fett reduzieren.Da ich sowieso keine "Süße"bin,war Zucker für mich eh nie ein Problem.

    Und das sind die Kapseln die ich täglich nehme: Vitamin C--morgens und abends je 1000mg.

    Gelenktabletten zur Vorbeugung,tägl.900mg Chondroitinsulfat
    600mg Glucosaminsulfat
    300mg Methylsulfonymethan

    Alkalize Formula, tägl.400mg Calcium
    150mg Magnesium
    510mg Kalium
    220mg Natrium

    Dann hab ich noch Eiweis Drinks und L-Carnitine Drink Mix in dem auch noch verschiedene Vitamine enthalten sind.Und natürlich Aloe Vera.
    Meine Ernährungsberaterin arbeitet mit Heilpraktiker zusammen,also keine künstlich hergestellten Sachen.
    Sie selbst war früher Spitzensportlerin und macht seit über 30 Jahren ihren Job.Hält selbst Seminare und Schulungen,auch im Ausland.
    Die Produkte sind zwar nicht billig,aber das ist mir egal,weil mir meine Gesundheit wichtig ist.
    Und ehrlich---man gibt oft Geld für Zeug aus das man nicht braucht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich hab nicht immer so gesund gelebt--aber man wird ja nicht jünger. :109

    Im Ernst---ich hab bis jetzt Glück gehabt was meine Gesundheit betrifft.
    Ausserdem bin ich jetzt in einem Alter,in dem man schon ein bißchen aufpassen muß.
    Knochen,Herz,Kreislauf usw...,--und unser Job ist ja auch nicht gerade der Gesundheit zuträglich.
    Wir haben zu wenig bewegung und ernähren uns zu unregelmäßig und leider auch falsch.
    Hab ich auch alles gemacht--aber jetzt versuche ich so gut es geht, das anders zu machen.
    Ich glaube mit 46 ist es noch nicht zu spät.

    Was das Rauchen betrifft--ich hab schon sehr reduziert und hoffe das ich es schaffe ganz aufzuhören.
    Vielleicht kann uns "Rauchern" Merten ein paar hilfreiche Tip`s geben.

    PS: Ich habe auch vor noch mit 70 auf den Lkw herumzuturnen!!!! :049 :031

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • naja von den nahrungsergänzungsmitteln hört man immer PRO und CONTRA

    in meinem letzten magazin vom laufsport-marathon steht grad wieder drinn, dass nichts eine gesunde ernährung ersetzt und dass wir keine nahrungsergänzungsmitteln brauchen, wenn wir uns richtig ernähren.
    grundsätzlich bin ich der meinung, dass die ernährungswissenschaft noch immer ein "unerforschtes" neuland ist :002

    ich persönlich nehme immer wieder nahrungsergänzungsmittel aus der apotheke zu mir
    Aposport - Sprint Magnesium
    Zentrum

  • Nahrungsergänzungsmittel allein tuns natürlich nicht--ich versuche mich auch so gut es geht, richtig zu ernähren.
    Jetzt zu Hause ist das kein Problem--schwieriger ist es unterwegs.
    Ich halte nichts von den Nahrungsergänzungsmitteln aus der Apotheke--die sind mir zu künstlich.
    Meine sind Konsentrate und vom Heilpraktiker,bzw von Firmen die Naturprodukte in konsentrierter Form herstellen.
    Sind zwar teurer--aber das ist es mir Wert,und ich merke das es mir gut tut.
    Ich war früher auch etwas skeptisch--aber ich habe die Wirkung am eigenen Leib erfahren.

    Leider sind unsere Nahrungsmittel auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Durch lange Transportwege,behandlungen und Glashauszüchtungen gehen viele Vitamine und Mineralien verloren.
    Jeder hat eben keinen Garten in dem er Obst und Gemüse selbst züchten kann.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Kauft euch mal das Buch "Handbuch Nährstoffe" von Dr. Lothar Burgerstein.
    Darin sind nicht nur dämtliche Therapiemöglichkeiten gegen ALLE Krankheiten durch körpereigene - also pflanzliche - Nährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, essentielle Fettsäuren, Spurenelemente und Aminosäuren) in den Griff bekommen zu sind, denn meist ist ein simpler Nährstoffmangel die Ursache, da der Mensch (im Gegensatz zu den meisten Säugetieren) keine Vitamine selber produzieren kann. Also ist er auf die in der Nahrung (kommt von Nährstoffe) angewiesen... und der Anteil dieser ist mittlerweile dank Überzüchtung, Überdüngung, langandauernde Transporte und Lagerungen (Äpfel aus dem Supermarkt werden bis zu 5 Jahr eingelagert. Dabei verliert der Apfel aus dem heimischen Garten nach 24 Stunden 80% von seinem Nährstoffgehalt) tendiert gegen "Null"

    Habt ihr Zeit, was zu lesen?
    Dr. Paulki's vitaminvortrag
    http://www.paulski.de/index.php/content/view/50/31/

    Nährstoffakademie Salzburg
    http://www.naehrstoff-akademie.com/de/ernaehrungs…vanchor=1010016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!