Sind den nur noch Wahnsinige unterwegs?!?!?!?!?!?!

  • Ich hab mir als star seite Krone.at und http://www.oe4.at genommen damit ich ein bisschen mitbekomme was sich so in der Welt tut am liebsten tät ich das wieder löschen

    was haltet ihr davon????:
    Und vorallem wie gehts da in einen Polizisten vor der sowas erleben muss????

    http://www.oe24.at/welt/weltchron…tag_0446344.ece
    http://www.oe24.at/welt/weltchron…aus_0446285.ece
    http://www.oe24.at/oesterreich/ch…zei_0446451.ece
    http://www.oe24.at/welt/weltchron…lle_0446367.ece
    http://www.oe24.at/welt/weltchron…eim_0446164.ece
    Gib es nur noch wahnsinige auf der Welt????

    Nehmer noch ein bischen Politik dazu weil die sind ja auch net alle astrein

    http://www.oe24.at/oesterreich/po…ter_0446405.ece

    LG Rene

    Holla die Waldfee

  • Das merkst Du erst jetzt?

    Den Menschen geht`s viel zu gut--früher mußten die Menschen täglich hart arbeiten um das nötigste zu Leben zu haben.
    Früher gab es auch Morde und Überfälle--aber bei weitem nicht so oft wie heute.
    Damals wurde in den Familien zusammengehalten,jeder war für den anderen da,--heute vereinsamen die Leute -- und alles was zählt ist das was einer hat oder ist.

    Da wundert`s mich nicht, wenn einer ausrastet--ist doch sowieso alles egal wenn man keine Perspektiven hat.
    Das Fernsehen und die Computerspiele tragen auch noch ihren Teil dazu bei.Die Kinder verlieren jeden Bezug zur Realität.
    Und wenn dann auch noch der Halt und die Basis fehlt--irgendwann knall`s.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Zitat von "Lisi"

    Das merkst Du erst jetzt?

    Den Menschen geht`s viel zu gut--früher mußten die Menschen täglich hart arbeiten um das nötigste zu Leben zu haben.
    Früher gab es auch Morde und Überfälle--aber bei weitem nicht so oft wie heute.
    Damals wurde in den Familien zusammengehalten,jeder war für den anderen da,--heute vereinsamen die Leute -- und alles was zählt ist das was einer hat oder ist.

    Da wundert`s mich nicht, wenn einer ausrastet--ist doch sowieso alles egal wenn man keine Perspektiven hat.
    Das Fernsehen und die Computerspiele tragen auch noch ihren Teil dazu bei.Die Kinder verlieren jeden Bezug zur Realität.
    Und wenn dann auch noch der Halt und die Basis fehlt--irgendwann knall`s.

    Ja genau Lisi.Das mußte mal gesagt werden.... :148

    Mord und Überfälle gab es damals auch mehr als genug.
    Nur das sich die mediale Aufmerksamkeit geändert hat.
    Und Familien halten überall zusammen-->da besser, dort schlechter.

    Und es rasten keine Leute wegen Fernsehen und Computerspielen aus.
    Das ist immer das letzte Argument, dass Leute/Politiker rausposaunen, wenn ihnen nichts mehr einfällt.

    Hat Marc Dutroux "übermäßig" am Pc gezockt?
    Oder Fritzl?Und was wäre mit dem Typ, der in D den Holzklotz auf die Autobahn geworfen hat??
    Hatte der vielleicht nen "Tetris-Blackout"??
    Ach ja..was war mit den beiden vor 10 Jahren in Littleton (Massaker in Columbine)?
    Waren Fernsehn und Spiele damals auch schon "so realistisch", dass es Leute gibt, die wo soetwas "nachspielen" wollen?

    Ich finde es immer irre nach solchen Sachen zu beobachten, wie wieder einmal wochenlang Fernsehn und Spiele verteufelt werden,
    die Leute, die den Zugriff/Verkauf zu den Waffen möglich gemacht haben, medial aber bereits nach 1-2!!!! Tagen die Aufmerksamkeit entzogen wird.

  • Ich rede auch nicht von Tetress und Co--ich rede von den Spielen, wo es nur darum geht soviele wie möglich, so grausam wie möglich umzulegen.
    Oder hälst Du es für Zufall das sich die Amokläufer der jüngsten Zeit total von der Umwelt zurückgezogen haben,und sich mit genau solchen Dingen beschäftigt haben.Ich behaupte ja nicht das nur das Schuld ist--aber es trägt sicher einen großen Teil dazu bei.

    Und sei mal ehrlich-das Fernsehen und Kino ist doch auch immer brutaler geworden.Wenn nicht schon in den ersten 10 Min 5 Tote ,3 Explosionen und ein paar Auto`s zu Schrott gefahren werden , is eh fad.

    In den "modernen Zeichentrickfilmen " muß ja auch hart gekämpft werden--sonst ist es nicht interessant.(Dragonball Z usw...)

    Und die meisten Kinder werden vor den Fernseher geparkt,damit Ruhe ist--und das schon morgens.
    Und wenn Papa abends von der Arbeit kommt braucht er Ruhe und keine Kinder die was von ihm wollen.
    Das gleiche gilt für Mama wenn sie auch arbeiten geht--die Kinder werden zwar versorgt,aber sehlisch bleiben sie auf der Strecke.
    Sie werden aufsäßig und frech--manche auch kriminell.
    Was glaubst Du warum man plötzlich Supernanny`s und Erzihungscamp`s braucht.
    Es gibt sicher Familien wo zusammengehalten wird--aber es sind zuviele wo das eben nicht so ist.

    Was Dutroux und Fritzl angeht--Pedophile hat es immer schon gegeben-nur früher konnten sich die Kinder nicht so wehren wie heute.
    Auch da wurde in der Familie zusammengehalten--aber gegen das Kind--wegen der Schande.
    Heute werden Mißbrauch-Opfer ernst genommen--können sich wehren--man erfährt durch die Medien davon.
    Ich hab ja nicht behauptet das die beiden Kraturen (Menschen sind es ja keine)von Fernsehen und Spielen zu solchen Taten angeregt werden.

    Ich meine die Gewalt und Brutalität allgemein--und dazu tragen Computerspiele und Fernsehen und Kino mit Sicherheit einen großen Teil dazu bei.
    Weil sich manche Jugendliche genau diese "Helden" als Vorbild nehmen--weil sie sonst niemanden und nichts haben,woran sie sich halten können.
    Traurig aber wahr.

    Pashi--schau mal genau hin--ich glaube, dann wirst Du sehen das ich nicht ganz Unrecht habe.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich glaube man sollte unterscheiden mit welchem alter man "solche" spiele in die hände bekommt:

    fakt ist für mich, dass es einfach kinder und jugendliche gibt, die aufgrund der spiele nicht mehr zwischen realität und spiel unterscheiden können und glauben, dass schießen, schlagen, säbeln eine tolle sache ist. Die ursache für mich dafür ist: WIR haben uns noch real gezankt und uns in die pfeiffn ghaut und wußten - heee das tut ja weh und hat konsequenzen :015
    bei den kindern/jugendlichen, die sich in die "spielewelt" flüchten gibts solche realen erfahrungen nicht, weil sie kommen ja in der freizeit kaum von den kastln weg und in solchen fällen bin ich schon der meinung, dass es zu einer psychischen störung kommen kann :017

    bei "normalen" erwachsenen ist es für mich ein normales spiel, dass einfach den ehrgeiz und den wettkampf anregt.

    den zugang zu waffen hat jeder, der sich halbwegs artikulieren kann und a bissal a geld hat - schwarze waffen gibts wie sand am meer und dagegen ist auch der gesetzgeber machtlos.
    ich habe persönlich eine faustfeuerwaffe zuhause und besitze eine waffenbesitzkarte. habe diese aber nicht um mich zu schützen, sondern ich bin einige zeit wettbewerbsmäßig schießen gegangen. die waffe und die dazugehörige munition sind im safe versperrt.

    generel muss man aber schon sagen, dass es immer kranke und gewaltbereite menschen gegeben hat und es im grunde an der "maschine" mensch liegt, die einen defekt aufweist :015

  • Genau--nur wir hatten diese Kastl`n nicht---Fernsehprogram war auf Kasperl,Flipper,Black Beauty,Rosaroten Panther......usw,beschränkt.
    Unsere Eltern haben noch mit uns geredet,wir haben mit anderen Kinderen draußen rumgetobt,uns Schrammen und blaue Flecken geholt.
    Wenn wir was angestellt haben gab`s Strafen,wenn wir was gut gemacht haben gab`s Lob.
    Wir wuchsen im realen Leben auf.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Diese Woche wurde von unserem Partnerclan und unsrer Community eine kleine Aktion mit Video
    gestartet bezüglich den letzten paar Amokläufen und den dazugehörigen medialen Ausrutschern.

    Seht euch das Video mal an und sagt was ihr davon hält:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich gut.
    Das sind Leute die den Bezug zur Realität nicht verloren haben,die einfach nur Spaß am Spiel haben.
    Und das sieht man ihnen auch an.

    Es sind nur die gefährlich,die zwieschen Spiel und Realität nicht mehr unterscheiden können.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!