Digitaler Tachograph

  • Wer hat ihn schon und welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt damit gemacht? Ich hatte bis jetzt nur eine 6-stündige Schulung. (Bei der es einmal 3 Stunden rein um Gesetze und Paragraphen ging *kotz*)

    lG.
    Mike!

  • Und jeden Tag einen Kassabon drucken. :001

    Für die Tachoscheiben war ja eine CD-Spindel perfekt zur Aufbewahrung. Für die Kassabons werd ich mir dann eine Klopapierrolle mitnehmen. :008 So wie die aus dem Gerät kommen.

  • ich muss ned täglich ausdrucken

    was ich weis nur wenn ich lkw wechsel mache muss ich asudrücken

  • Müssen natürlich nicht. Aber ich persönlich hab halt auch gern was in der Hand.
    Wie wird das bei Euch eigentlich gehandhabt? Wie oft macht Ihr einen Datandownload?

  • Bei uns wirds dann alle 2 Wochen sein. Aber zuerst müssen mal die neuen TGL geliefert werden.

  • hallo liebe kollegen!

    bitte beachtet, wenn ihr ausdrucke macht diese dann zu kopieren. weil das druckerpapier im tacho ist thermopapier, das heißt es kann sein, dass wenn ihr den ausdruck einfach so aufhebt ohne ihn zu kopieren, dass nach einem monat alles auf dem ausdruck sich aufgelöst hat!!!


    mirko

  • Ja eh ... vor allem wenn man sie hinter die WSS legt. :008 :008

    Is wie bei den BILLA-Rechnungen. *rofl*

    Fehlt eigentlich nur noch daß dieses Ding wie bei "Demolition Man" die Staatsrechnungen automatisch ausdruckt. *piiiep* *surr* :008

  • Gott sei Dank spar ich mir dass, hab zwar ein LKW Fahrgestell, is aber als Selbstfahrende Arbeitsmaschine angemeldet, somit is nu ein alter Tachograf drinnen.

    Scheiben wechsel i so alle 2 wochen mal, damit de Nadel ned kaputtgeht, denn sollte ich mal nach DE kommen, muss ich eine "saubere" Scheibe vorweisen können

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Hab dieses We eine interessante Neuigkeit erfahren!

    Einer meiner besten Freunde ist beim Gartner Leiter der Griechenland Export Abteilung. Und natürlich hat die Fa. Gartner auch griechische Fahrer beschäftigt!
    So bis vor kurzem gab es in Griechenland NOCH IMMER KEINE FAHRERKARTEN und die Fahrer mußten täglich einen Ausdruck machen! Jetzt haben die ersten Fahrer welche bekommen und nach 28 Tagen hätten die Karten dann zum ersten mal ausgewertet werden sollen! Das ging aber leider nicht, da die ganzen Karten anscheinend in Kyrillisch "verfasst" sind!
    Ich denke mal das es die Programme die die Executive verwendet wahrscheinlich diesselben oder ähnlich sind! Ich bin gespannt was da bei den ersten Kontrollen passiert. Aber wahrscheinlich eh nicht viel da ich in letzter Zeit die Beobachtung gemacht habe das sowieso nur mehr Österreicher und Deutsche zu Kontrollen rausgezogen werden!

    Anscheinend sind wirklich nur wir so deppat und erfüllen jeden sch....der EU!

    Lg.

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "vmax1200"

    Geht natürlich auch. Ich nehm mir die Karte immer mit, weil ich ja nicht wissen kann, was nächsten Tag is (Krank...).

    krank was ist das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!