• Mal grundlegend...Biodiesel "verträgt" sich mit keiner einzigen Marke....
    Aus dem einfachen Grund weil er billiger ist...
    Was ihr jetzt aus der Info macht, ist eure Sache.

    Der hier jedenfalls ist ein V8 520 E6..und gehört zur Serie "Montagsauto" mit Ausstattungspaket "Hau weg die Scheiße" und fährt mit herkömmlichen Diesel.
    Hier gehts rein um das Motto "Außen hui innen pfui" um euer "Perfektion in allen Ecken" mal ein wenig zu schmälern.
    Und beim Nothegger lieber Krani....liegt das Problem der Filter an den Scr-only Maschinen...denn DIE sind tatsächlich nicht für Biodiesel freigegeben. Also wenn du sowas schon erwähnst...erzähl den ganzen text...

    Weil die viele Probleme damit haben. Bin kein Mechaniker. Kann nur das berichten was ich von den Fahrern höre.


    Und warum trägst du dann eine Meinung weiter, die du selber weder bestätigen noch wiederlegen kannst?

  • Biodiesel und Scania vertragen sich ned, weil da Filter dicht macht.
    Beim Nothegger is soweit, dass den Filter vom Servicevertrag ausgeschlossen haben.

    Biodiesel und Hisco vertragen sich auch nicht. :nein:

    Ich hab mal einen Schluck erwischt - und musste prompt kotzen...index.jpg

  • Ich kann nur das weitergeben was ich aus sicherer quelle weiss (nothegger). Die perfektion in allen ecken bezieht sich auf das aussehen.
    Meine lieblings marke ist eben Scania. Daran kann keiner etwas ändern. Auch du nicht.

    Bin leider kein Test Fahrer für jede Marke. Versuche mich aber durchs Internet, wo auch dieses Forum dazu zählt , weiter zu bilden.

    Will auch keinen Streit oder sonstiges dadurch auslösen.

    Jedenfalls weiss ich jetz durch dich, warum es eben diese Probleme mit dem biodiesel gibt.

  • Mal grundlegend...Biodiesel "verträgt" sich mit keiner einzigen Marke....
    Aus dem einfachen Grund weil er billiger ist...
    Was ihr jetzt aus der Info macht, ist eure Sache.

    Der hier jedenfalls ist ein V8 520 E6..und gehört zur Serie "Montagsauto" mit Ausstattungspaket "Hau weg die Scheiße" und fährt mit herkömmlichen Diesel.
    Hier gehts rein um das Motto "Außen hui innen pfui" um euer "Perfektion in allen Ecken" mal ein wenig zu schmälern.
    Und beim Nothegger lieber Krani....liegt das Problem der Filter an den Scr-only Maschinen...denn DIE sind tatsächlich nicht für Biodiesel freigegeben. Also wenn du sowas schon erwähnst...erzähl den ganzen text...


    Und warum trägst du dann eine Meinung weiter, die du selber weder bestätigen noch wiederlegen kannst?

    "Mister, Ich weiss alles"
    Seit Du beim Letti fahrst is sowieso alles ausser OVLOV a schaß, früher bist an Scania mit Kleinet Hütte gefahrn der noch dazu Gewichtsoptimiert war und der war a Super, nur weil ma de Firma wechselt wird dann plötzlich die Marke a zum rollenden Glumpat, da sieht ma wieda wie fundiert Deine Meldungen sind.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • "Mister, Ich weiss alles"
    Seit Du beim Letti fahrst is sowieso alles ausser OVLOV a schaß, früher bist an Scania mit Kleinet Hütte gefahrn der noch dazu Gewichtsoptimiert war und der war a Super, nur weil ma de Firma wechselt wird dann plötzlich die Marke a zum rollenden Glumpat, da sieht ma wieda wie fundiert Deine Meldungen sind.

    Naja...des laß ich so jetzt sicher nicht stehn.
    Es ist eben nicht alles Schaß außer Volvo..weil ich mir im Gegensatz zu anderen Kollegen "hust hust" auch andere marken sehr wohl ansehe, technisch wie auch die Ausstattung. und dabei spielt es keine Rolle was vorne auf der Maske steht!
    Und mein P-Scania war/ist ein toller Lkw (gewesen) und fürs ADR-Geschäft hats nichts besseres gegeben!
    Leicht, platztechnisch ausgewogen, genug Leistung für die paar km und ein Motor der nicht zum umbringen ist!

    Übrigends ist "Mister ich weiß alles" alle 2 Wochen bei Scania Haid auf an Kaffee, holt sich ein Leibchen und fragt die Mechaniker und Meister über Technik und Probleme/Problemlösungen! Genauso stehe ich regelmäßig bei Volvo/Renault Austria und bei Hama Trucks zwecks DAF & MAN um dort die neusten Fehler, Entwicklungen und Updates zu erfahren! (Nein Charly...zu Pappas fahre ich nicht..die lassen sich nicht ausfragen und Kaffee bekomm ich auch keinen :lachen: )
    Deshalb ist der neuen Streamline in meiner Wertung, vor allem nach dem Test-tag, ganz unten! Denn die Motorfehler wiederholen sich bei allen Neufahrzeugen. Von R490 bis R730! Alle Sensoren werden getauscht und Updates gemacht..irgendwann nach 2 Monaten hört der Mist dann endlich mal auf...und niemand weiß warum...

    Und es tut mir ja wahnsinnig leid, aber man darf auch mal seine Meinung ändern, wenn andere Dinge getestet bzw. das erste Mal gefahren werden!
    Ich begründe meine Meinung zumindest mit warum & weshalb! Soviel zum Thema "fundierte Meldung".

    Aber egal...Scania ist spitze! Alle anderen Marken sind scheiße! Wer was anderes sagt kennt sich nicht aus! :laugh:

    By the way..weil du jetzt glaubst, dass alles nur an meiner Firma liegt...das Gesamtpaket mit Bezahlung/Arbeit/Anerkennung passt so perfekt! Ich würd auch von einer violetten Schubkarre schwärmen! :sporn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!