Was ist euch bei eurer arbeit als LKW Fahrer wichtig?

  • Wie schon meine Frage

    Wie könnte man als Chef genau dich für eine Firma abwerben?

    Mich würde es interessieren was euch wichtig ist bei eurem Job


    Ist für euch das Geld die wichtigste Sache, dass ihr viel Kohle verdient?

    Sind euch die Kollegen egal und was sie tun? Also wenn das Betriebsklima nicht besonders gut ist...

    Oder ist euch ein gutes Betriebsklima wichtiger und dafür ein bisschen weniger zu verdienen?

    Und nette Kollegen einen tollen Chef/Chefin zu haben?


    Ist es euch egal mit welchem LKW ihr fährt?

    Oder ist es für euch wichtig den Lkw zu haben den ihr euch wünscht also eine gewisse Marke mit Wunschzubehör?

  • Schwierig..
    Klima soll passen, und auch der Chef soll nett sein.
    Nur was nutzt mir n netter Chef wenn mein Truck nur noch von Rost zusammengehalten wird..
    Andererseits..was nutzt n nagelneuer Truck, wenn ich zuwenig Geld bekomme...kann ja net vo meinem Lkw abbeissen...

    Perfekte Firmen wird es nie geben.
    Sehr selten das wirklich alles passt.
    Also mich könnt man am besten mit nem neuen Truck http://locken.Und/Oder Geld...

  • für mich steht an erster stelle das fahren, das geld ist bei mir zweitrangig!
    wenn mir der job richtigen spaß macht, ist es mir auch egal wie der chef ist. in meienr alten firma war ich 1 1/2 jahre und ich habe mich vom ersten tag an nicht mit meinem chef verstanden ich bin aber in der firma geblieben, wegen den lkws und dem fahren, der rest war mir egal.
    was ich auf keienn fall machen würde, nur wegen der LKW marke die firma wechseln, das käme bei mir nie im leben in frage. das betriebsklima interessiert mich auch nicht sonderliche, da mir das fahren mehr bedeutet wie oben schon erwähnt.

  • Zitat von "Mr_Krabs"

    für mich steht an erster stelle das fahren, das geld ist bei mir zweitrangig!

    Mit der Einstellung solltest Dich beim Paulischin bewerben. :008 :008 :008

    lG.
    Mike!

  • Das ist immer schwierig zu sagen.... ob das Betriebsklima gut ist... weißt du am Anfang natürlich nicht!!!!!!!

    ICh würd mal sagen die LKW Marke ist mir egal... solange die Klima und all die anderen wichtigen Sachen funktionieren...... mir ist wichtig, daß ich jeden TAg zu HAuse bin..... möchte nicht im LKW schlafen.... bin auch nicht unbedingt ein Fan, wenn ich ur weit fahren muß..
    Da verdien ich lieber ein paar Cent weniger.. hab ein Auto, daß in Ordnung ist und bin jeden Tag zu HAuse......

    Es gibt auch Frauen, die mit großen Dingen umgehen können!!

  • ich denk ma du solltes spass am Job haben LKW sollte in ordnung sein vorallem wo eh schon die sheriffs warten bei der ausfahrt das sie dich raus ziehen können arbeitsklima sollt auch passen machts gleich mehr spass wennst dich mit den kollegen verstehst.

    Chef/in sollte auch passen und man sollte mit dem jenigen auch reden können weil du bist ja sein kapital im endeffekt Fahrer gibts wie sand am meer aber gute gibts selten und die was auch mal net so genau auf die urschauen und dafür halt einen neuen LKW kriegen und sonderurlaub der net gschrieben wird halt.


    und was er sagt stimmt auch Pashman die Perfekte firma gibts leider net nur gute firmen

    Holla die Waldfee

  • ja mir wär eigentlich die gleichberechtigung und die akzeptanz sehr wichtig, auch wenn ich noch nicht so weit bin mit dem C/E aber bald wird es sein hoffe ich.
    ich glaube bei einigen firmen ist es noch nicht so dass sie für frauen "vorbauen" hab ja gehört dass die meißte ausrede der frächter ist......wir haben keine frauen-toilett und waschanlagen....brauch ich ja nicht, wenn ich jeden tag heimkomme und wer im fernverkehr ist weiß eh bescheid dass es tankstellen gibt mit "waschsalons", oder??

    sonst gehört für mich wie im bisherigen berufsleben die team arbeit und ein friedliches arbeiten sowie die bereitschaft für andere kollegen und einfach das miteinander zum höchsten punkt, dann würd ich mir wünschen dass die kohle stimmt, das auto bzw die marke ist mir egal, wünschen würd ich mir zwar mal einen "scani" aber wie gesagt das ist sicher nicht das wichtigste!

    und die disponenten sollten wissen was sie tun! nicht .....jetzt frankreich und die andere halbe stunde england!!!!!! ZBSP


    alles liebe moni

  • Wichtig ist für mich vor allem der gegenseitige Respekt,

    ein anständiger Umgangston,

    ordentliches Auto-technisch ok--ebenso der Auflieger,

    unter den Fahrern soll Hilfsbereitschaft und Kollegialität herrschen,

    und natürlich anständige Bezahlung.


    Ich habe das Glück das dies zu 90% in meiner Firma ,bzw bei der Sped. für die wir als Subfrächter fahren, zutrieft.

    Nur wer in seinem Job zufrieden ist macht ihn nicht nur gerne sondern auch gut.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Als ich vor zehn Jahren anfing zu fahren, war mir das Fahrtgebiet sehr wichtg. Ich bin Skandinavien gefahren, weil ich mich da oben auskannte und die Sprache beherrschte. Der Verdienst war auch nicht schlecht, bis die Ossis (Rostocker) kamen...

    Nach zwei Jahren war mir dann der Verdienst und der Truck sowie weite Touren wichtig, zuviel Nahverkehr, und so war der Firmenwechsel beschlossen.

    Kollegialität ??? Bin auf jeden zugegangen, hab klasse Kollegen kennenglernt und auch solche, die mich nicht mochten, was mir aber auch egal war! :065

    Heute hat sich die ganze Branche so gewandelt, daß man froh ist, daß es Arbeit gibt, und sollte es auch noch Lohnkürzungen geben, so schluckt man diese wahrscheinlich auch noch.

    Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, die Arbeit und das Fahren machen mir noch immer Spaß. :053

  • Also ich bekomme ca alle 3 Jahre einen neuen LKW. Habe gerade einen tollen TGX bekommen.

    Bin nun schon fast 8 Jahre bei der selben Firma. Die Kollegten sind teilweise nett, teilweise wird hinterm Rücken blöd geredet. Ist glaub ich bei jeder grösseren Firma so.
    Ich kann aber vom LKW nicht abbeissen und was für mich zählt ist a gescheite Arbeit.
    Natürlich wäre ein 620 Scania oder so auch toll aber wenn die Arbeit passt dann würd ich auch einen Iveco :070 in Kauf nehmen. Nur kein alter Fetzen darf es sein da wo alles kaputt ist.
    Geld ist auch zweitrangig, bei uns verdient man e überall fast das gleiche.

    Fernfahren wo ich eine oder gar zwei Wochen auswärts bin, wäre im Moment auch nix für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!